janowitsch
Goto Top

Bereitstellen von Druckern über Active Directory

Das hinzufügen von Druckern übers AD funktioniert wunderbar.
Was passiert, wenn ein Benutzer/Computer aus der OU entfernt wird?

Hallo Leute,

was passiert mit einem Druckertreiber wenn ich einen ClientPC/einen User aus einer OU entferne oder in eine andere OU verschiebe?
Wird der Treiber auf dem ClientPC gelöscht oder wird nur die Berechtigung dem Client bzw. User für den Drucker entzogen?

VG Janowitsch

PS: Ich kann/darf es leider nicht selbst testen.

Content-Key: 201812

Url: https://administrator.de/contentid/201812

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock

Member: ko81ro
ko81ro Feb 15, 2013 at 11:06:22 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wenn du ihm in einer anderen OU legst, greifen auch deren Berechtigungen! Und es kommt darauf an welche Berechtigungen du eingestellt hast, mehr informationen wären nötig.

Gruß
veneue
Member: Janowitsch
Janowitsch Feb 18, 2013 at 09:40:56 (UTC)
Goto Top
Zitat von @ko81ro:
wenn du ihm in einer anderen OU legst, greifen auch deren Berechtigungen! Und es kommt darauf

Das ist klar.

Ich möchte gerne wissen, was mit dem installierten Druckertreiber auf dem Client passiert, wo keine Berechtigung mehr vorliegt.

Aber ich glaube ich habe Lösung schon selbst gefunden. Ich steuere die Druckerzuweisung über AD und GPO nicht Userbezogen. Da es sich immer um die zu berechtigten Drucker im nahen Umfeld handelt, kann bei einer clientbezogenen Berechtigung der Druckertreiber installiert bleiben. Da ist die Anzahl der Drucker überschaubar.

VG Janowitsch