bassphoenix
Goto Top

Windows Server Sicherung - Restore von 2 HDDs

Thank god, it's Friday

Hallo Admins!

Ich probiere mich gerade mit den Standardfunktionen von Windows Server aus - in dem Falle die Windows Server Sicherungs Funktion. Es handelt sich hierbei um ein virtuelles System, mit 2 Festplatten (OS, Datenablage), welche mit der Backupfunktion auf dem physischen Host gesichert wurden Bare-Metal-Backup).

Problemstellung:

Die Wiederherstellung mithilfe der Computerreparatur über die Installations-CD hat soweit funktioniert, das die System-HDD wiedergestellt wurde und dass das System hochfährt.Nur die Datenablage wurde nicht wiedergestellt (was auch am Ende der Wiederherstellung angezeigt wurde //"E:/ wurde nicht wiedergestellt"). Ich habe bei den Einstellungen vor dem Restore nichts in der Hinsicht geändert, das Platten ausgeschlossen werden sollen.

Ich habe dem virtuellen System (auf das die Wiederherstellung laufen soll) 2 VHDs mit ausreichend Kapazität zugewiesen, aber mir fehlt an dem Punkt die Einstellung das er z.b. das OS auf HDD-1 und Datenablage auf HDD-2 restoren soll.

Gibts da nen Trick?

Freue mich auf Antworten.

LG

Patrick

---
OS: Windows Server 2008 R2

Content-Key: 201817

Url: https://administrator.de/contentid/201817

Printed on: April 25, 2024 at 20:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Feb 15, 2013 at 10:52:52 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Ich habe bei den Einstellungen vor dem Restore nichts in der Hinsicht geändert, das Platten ausgeschlossen werden sollen

Mit ziemlicher Sicherheit ist die Kapazität für die Wiederherstellung zu klein. Überprüfe das noch einmal.

LG Günther
Member: BassPhoenix
BassPhoenix Feb 15, 2013 at 11:02:50 (UTC)
Goto Top
Zitat von @GuentherH:

Mit ziemlicher Sicherheit ist die Kapazität für die Wiederherstellung zu klein. Überprüfe das noch einmal.

Hallo Günther. Ich kann mit Sicherheit sagen, das ich genügend Platz angegeben habe.

Ich will kurz auf meine Frage zurückkommen. Ist denn der Schritt - dem virtuellen Rechner eine 2. HDD zuzweisen und zu hoffen, das der Restore automatisch die 2. HDD anspricht - denn überhaupt richtig?

LG
Member: BassPhoenix
BassPhoenix Feb 25, 2013 at 10:27:12 (UTC)
Goto Top
Hallo. Das Problem hat sich nach einiger Zeit gezeigt. Ich habe die 2. VHD als "Dynamisch" eingestellt. Somit war dann der Speicher zu klein. Als ich die Kapazität dann statisch festgelegt habe, hatte es ohne Probleme funktioniert.

LG