wku1948
Goto Top

Problem beim Einbinden eines WIN7-Users in eine Domäne SBS2011 Essentials

Hallo zusammen,

ich habe auf einem SBS2011-Server einen Ordner eingerichtet, auf dem nur ein bestimmter User Zugriff haben soll (Freigabe nur für User X). Der Zugriff war aus der WORKGROUP heraus nicht möglich (Meldung: "Sie haben keine Berechtigung für den Zugriff auf ..."). Nun habe ich den besagten WIN7-PC in eine Domäne genommen und der Zugriff wurde zugelassen.

Bei Aufruf von Outlook 2010 stelle ich fest, das dieses neu eingerichtet werden muss. Wie bekomme ich nun die Emails wieder in das Konto? Bei der lokalen Anmeldung sind ja alle Emails vorhanden.

Wo mache ich hier einen Denkfehler?

Hat jemand einen Vorschlag?

Gruß Werner

Content-Key: 201867

Url: https://administrator.de/contentid/201867

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Feb 16, 2013 at 20:01:34 (UTC)
Goto Top
Hi.

Welche SBS version? Essential oder Standard?

LG Günther
Member: transocean
transocean Feb 16, 2013 at 20:18:21 (UTC)
Goto Top
Domäne SBS2011 Essentials
Member: GuentherH
GuentherH Feb 17, 2013 at 11:25:24 (UTC)
Goto Top
Domäne SBS2011 Essentials

Ok, dann solltest du beschreiben wie du die E-Mails abrufst.
Aber im Normalfall sind die Daten in einer PST Datei gespeichert. Es reicht also, das Outlook Profil neu zu erstellen und dann die alte PST Datei einzubinden.

LG Günther
Member: wku1948
wku1948 Feb 18, 2013 at 09:12:15 (UTC)
Goto Top
Hallo Günther,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich werde es sobald wie möglich testen. Die Emails werden vom Provider über POP3 abgeholt.

Viele Grüße Werner