tommsn
Goto Top

SBS2011 bestimmte Evenlogs deaktieren

Hallo Community
Ich habe ein kleines Netzwerk wo ich nur einen SBS2011 virtuell betreibe. Ich möchte hier bestimmte Eventlogs deaktieren, genauer geht es um die ID 8230 von VSS. Ich weiss dass dieser Fehler absichtlich von MS eingebaut wurde und ignoriert werden kann. Trozdem stört er mich sehr und dachte es muss doch eine Möglichkeit geben diesen Event auszublenden?

Vielen dank
tomsn

Content-Key: 201923

Url: https://administrator.de/contentid/201923

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Feb 18, 2013 at 10:20:34 (UTC)
Goto Top
Hi.

Ich weiss dass dieser Fehler absichtlich von MS eingebaut wurde

Naja, absichtlich wurde er sicherlich nicht eingebaut face-wink

und ignoriert werden kann

Eben, dann ignoriere ihn einfach. Es gibt keinen Wettbewerb nach dem Motto - wer hat die schönste Ereignisanzeige face-wink

LG Günther
Member: Tommsn
Tommsn Feb 18, 2013 at 12:03:57 (UTC)
Goto Top
Ich will ja auch nicht die schönste Ereignisanzeige, ich will nur keinen Müll drinnen haben... ;)
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Feb 18, 2013 at 12:26:44 (UTC)
Goto Top
Moin.
Dazu kannst Du die Filterung nutzen.
Member: goscho
goscho Feb 18, 2013 at 12:32:07 (UTC)
Goto Top
Mahlzeit
Zitat von @DerWoWusste:
Dazu kannst Du die Filterung nutzen.
[IRONIE]
So mache ich das auch immer, wenn ich eine saubere Ereignisanzeige haben möchte, dann werden einfach alle Ereignisse, die Fehler haben, herausgefiltert.
[/IRONIE]
Member: Tommsn
Tommsn Feb 18, 2013 at 16:15:43 (UTC)
Goto Top
Zitat von @DerWoWusste:
Moin.
Dazu kannst Du die Filterung nutzen.


vielen dank DerWoWusste, das mit dem Filtern hab ich mir eh gedacht, aber wie kann ich das denn bewerkstelligen?
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Feb 18, 2013 at 16:27:07 (UTC)
Goto Top
Was ist denn verkehrt an der Hilfe? Ist es denn wirklich immer so viel besser administrator.de zu fragen?
Member: GuentherH
GuentherH Feb 18, 2013 at 16:37:46 (UTC)
Goto Top
das mit dem Filtern hab ich mir eh gedacht

Du brauchst im Filter des Eventlogger nur ein "-" vor die ID zu setzen.

Aber was machst du, wenn nun wirklich ein Fehler mit der der gefilterten ID auftritt, der nicht zu ignorieren ist? Kommt dann die Frage: "seit Wochen läuft mein Backup nicht, in der Ereignisanzeige ist aber kein Fehler zu sehen"

LG Günther
Member: Tommsn
Tommsn Feb 18, 2013 at 16:46:01 (UTC)
Goto Top
Zitat von @DerWoWusste:
Was ist denn verkehrt an der Hilfe? Ist es denn wirklich immer so viel besser administrator.de zu fragen?

Ich habe mir die Hilfe schon angesehen aber ich werde aus dem Kauderwelsch nicht schlau, sorry dass ich kein Experte bin...
und ja es ist besser administrator.de zu fragen, oder soll das ein Forum sein wo die Experten unter sich bleiben? In fast allen Foren ist es immer das gleiche, da kommt ein Anfänger und gleich wird er von allen Seiten beschossen....
Member: Tommsn
Tommsn Feb 18, 2013 at 16:48:52 (UTC)
Goto Top
Zitat von @GuentherH:
> das mit dem Filtern hab ich mir eh gedacht

Du brauchst im Filter des Eventlogger nur ein "-" vor die ID zu setzen.

Aber was machst du, wenn nun wirklich ein Fehler mit der der gefilterten ID auftritt, der nicht zu ignorieren ist? Kommt dann die
Frage: "seit Wochen läuft mein Backup nicht, in der Ereignisanzeige ist aber kein Fehler zu sehen"

LG Günther

Nein ich will wirklich nur diese eine ID 8230 ausblenden.... oder kommt die gleiche ID später mal mit einer anderen Fehlermeldung? Wenn ja dann ist das eh überflüssig...
Member: goscho
goscho Feb 18, 2013 at 16:58:02 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Tommsn:
Nein ich will wirklich nur diese eine ID 8230 ausblenden.... oder kommt die gleiche ID später mal mit einer anderen
Fehlermeldung? Wenn ja dann ist das eh überflüssig...

Wie oft kommt denn die Meldung mit der 8230?
Ist es zu oft zum Ignorieren?
Member: Tommsn
Tommsn Feb 18, 2013 at 17:15:19 (UTC)
Goto Top
Das ist unterschiedlich, manchmal ist die ganze Seite voll, manchmal kommt es 2 oder 3x in 5er Blöcken vor.
Member: GuentherH
GuentherH Feb 18, 2013 updated at 18:04:29 (UTC)
Goto Top
8230 ist eine allgemeine DCOM Fehler ID, kann daher auch in anderem Zusammenhang auftreten.

Arbeite das hier einmal durch, dann ist er wahrscheinlich weg - http://social.technet.microsoft.com/Forums/en-US/smallbusinessserver/th ...

Und überlege einmal anders herum. In der Ereignisanzeige sind jedem Menge blaue Info Einträge die du dir auch nicht ansiehst. Hier sprichst du nicht davon, dass dir die Anzeige zugemüllt wird.


LG Günther