2095
Goto Top

router

Hallo

ich habe einen netgear router dg83..ka was auch immer...

jedenfalls ist der im serverschrank...

und ich merke das meine dsl leitung so zimlich mies wird...ok ...ich erklärs mal kurz..

der router ist mit dem isa server verbunden als dmz auf die externe karte des servers....und dann von intern ins interne netzwerk des lans ...jeden falls hab ich nun t-dsl 6000

nun ..such ich einen guten stabilen router mit modem für das t-dsl 6000 soll auch für t-dsl 3000 gehen........

was könnt ihr mir da empfehlen???

thx

Content-Key: 20194

Url: https://administrator.de/contentid/20194

Printed on: April 24, 2024 at 19:04 o'clock

Member: pkiwerner
pkiwerner Nov 24, 2005 at 13:29:13 (UTC)
Goto Top
Hallo Admin 1988,

ich bzw. wir haben sehr gute Erfahrungen mit Bintec Routern (Die Firma heist jetzt Funkwerk Enterprise Communications GmbH) gemacht. Die Router sind über dem Homeuserlevel angesiedelt. Es gibt unterschiedliche Produkte, die DSL Geräte bringen schon IPSec mit (fals Du das brauchst). Was für Dich vor allem Interessant sein dürfte (fals ich deine Netzbeschreibung richtig verstanden habe!) ist z.B. die Bintec R232bw (die setzten wir auch ein!). Das Gerät bietet einen neben einen 4-Port Switch einen Extra DMZ Port der auch physikalisch vom rest getrennt ist (da hängt bei uns ein FTP Server dran). Wir sind mit dem Ding sehr zufrieden haben aber nur 3 Mbit DSL. Das Gerät solle jedoch sogar ADSL2+ unterstützen und somit mit 6 Mbit funzen.

Gruß
Werner