bruzzler69
Goto Top

Offlineordner automatisiert auflösen

Hallo Zusammen,

habe hier bisher nichts gefunden, was mein Problem lösen könnte.

Wir haben hier die Vorschrift, dass es keine Offlineordner (Offline Verfügbare Netzwerkordner) geben darf.

Leider war eine GPO nicht richtig eingestellt und nun gibt es diverse User die das ausgenutzt haben und Netzwerkordner Synchronisiert haben.

Die GPO funktioniert nun wie sie sollte.

Leider gibt es eben nun vorhandene Offlineordner auf diversen Systemen.

Gibt es eine Möglichkeit, wie man diese automatisiert "löschen"/auflösen kann, ohne überall Hand anlegen zu müssen?

Vielen Dank für eure Mühe

Content-Key: 202062

Url: https://administrator.de/contentid/202062

Printed on: April 24, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Bruzzler69
Bruzzler69 Mar 13, 2013 at 15:57:55 (UTC)
Goto Top
Keiner ne Idee???
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Mar 13, 2013 at 16:11:25 (UTC)
Goto Top
moin,

Mein Ansatz wäre, einfach einen batchdatei zu schgreiben und diese beim einloggen/booten per GPO ausführen zu lassen, so daß die Offline-Ordner gelöscht werden. Der Pfad zu den lokalen Kopien soltle sich einfach eruieren udn parametrisieren lassen. (Habe gerade keine windows-Kiste zur Hand zum nachschauen).

lks