netbookmaster
Goto Top

Falsche PDF Seitenausrichtung PDFCreator

Hallo Administrator Gemeinde,

wir setzen derzeitig auf unseren PCs den PDF Creator (Version 1.6.2 und Teilweise noch die Version 1.3.2 ein). Wir haben folgendes Problem beim Erstellen von zusammengeführten PDF:

besteht die möglichtkeit die Seitenausrichtung (Hochformat/Querformat) für jede einzelne Seite beizubehalten wenn einzelne Dokumente zusammengeführt werden. Derzeitig werden die Seitenformate von der ersten Seite übernommen egal ob das darauffolgende Dokument anders ist.

Gibt es eine Lösung?

Danke vorab für eure Antworten.

Gruß Simon

Content-Key: 202074

Url: https://administrator.de/contentid/202074

Printed on: April 19, 2024 at 18:04 o'clock

Member: iDiddi
iDiddi Feb 22, 2013 updated at 05:27:19 (UTC)
Goto Top
Hallo Simon,

das gleiche Problem hatte ich auch mal. Mit einer alten Version klappte das noch ohne Probleme.

Das hat mich richtig Nerven gekostet. Wundert mich, dass das immer noch nicht behoben wurde.

Ich hab die Seiten Damals einfach einzeln gedruckt, jeweils mit korrekter Ausrichtung, und dann irgendein Merge-Tool benutzt (google mal), um die Seiten zu einer PDF zusammen zu fügen.

Edit: Aaahh! Jetzt fällt's mir wieder ein. PDFsam war's face-smile


Gruß
-iDiddi-
Member: NetbookMaster
NetbookMaster Feb 26, 2013 at 07:22:02 (UTC)
Goto Top
Hallo iDiddi,

Danke für den Tip, bringt aber leider bei uns in der Umgebung nix. Den Usern soll es über ein Programm ermöglicht werden ohne grossen Aufwand.

Sonst noch wer Ideen?

Gruss
NetbookMaster
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Feb 26, 2013 updated at 07:27:36 (UTC)
Goto Top
Moin,

Schon mal FreePDF probiert?

lks

PS: Man könnte auch CUPS mit dem PDF-Drucker anwerfen.
Member: NetbookMaster
NetbookMaster Feb 26, 2013 at 07:33:35 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ja haben wir selbes Problem. Weil wir bald auf Win 7 umsteigen wollten wir auch den PDF Creator als Standard Programm einsezen.

Noch weitere Ideen?

Danke.

Gruss
NetbookMaster
Member: iDiddi
iDiddi Feb 26, 2013 at 09:24:48 (UTC)
Goto Top
Dann musst Du wohl mal im Hersteller-Forum nachfragen. Evtl. gibt es darüber schon einen Beitrag
Member: NetbookMaster
NetbookMaster Feb 26, 2013 at 12:07:43 (UTC)
Goto Top
Bereits getan anlog hierzu - leider auch noch keine erkenntnis zum Problem