vaderdarth
Goto Top

Exchange 2007-2010 Exchange-Gesamtstruktur hinzufügen

Hallo Zusammen,

ich habe zur Zeit einen kleinen Knoten im Hirn und ich hoffe eine/r von Euch kann mir diesen Knoten lösen ;o)

Folgende Problematik:

Ich habe 2 Gesamtstrukturen, wobei ich User, Gruppen und Computer der Gesellschaft2 auf Gesellschaft1 migrieren möchte.

1. Gesamtstruktur
gesellschaft1.local
Exchange 2010 SP2
selbstzertifiziertes SSL-Zertifikat


2. Gesamtstruktur
gesellschaft2.local
Exchange 2007 SP2
selbstzertifiziertes SSL-Zertifikat

Die zwei Gesellschaften sind mit einer Gesamtstrukturvertrauensstellung verbunden, die DNS-Auflösung funktioniert in beide Richtungen und den ersten Test-User konnte ich auch problemlos migrieren.

Jetzt war der nächste Gedanke in der Gesellschaft1 unter Exchange 2010 eine Exchange-Gesamtstruktur hinzuzufügen in dem ich den Server aus Gesellschaft 2 angebe um danach die Postfächer einfach in die neue Struktur verschieben zu können. Im Assistenten werde ich aufgefordert einen Anzeigenamen "Gesellschaft2" und den Servernamen "https://exchange.gesellschaft2.local/PowerShell" einzugeben. Darauf bekomme ich die FM:"Das SSL-Zertifikat enthält einen allgemeinen Namen (CN), der nicht mit dem Hostnamen übereinstimmt.

Muss ich hier jetzt ein Zertifikat auf den Servernamen erstellen und einbinden? Nachdem der Server auch gleichzeitig OWA-Server ist könnte dies ja zu Problemen unserer Außendienstmitarbeiter führen. Kann ich diese Zertifikatsmeldung irgendwie umgehen oder habe ich einen prinzipiellen Denkfehler?

Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Unterstützung.

VG Michl

Content-Key: 202155

Url: https://administrator.de/contentid/202155

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 09:03 Uhr