rhoener
Goto Top

2 Excel Dateien auf 2 Monitore und Excel hängt sich auf

Ein User hat 2 Monitore. Er öffnet 2 Excel Dateien. Diese werden zuerst beide auf einem Monitor geöffnet. Um Daten zu vergleichen, zieht er eine Excel Datei auf den anderen Monitor. Somit stehen sie bequem nebeneinander. Allerdings hängt sich Excel auf, wenn er versucht die andere Excel Instanz zu verschieben.
Hat jemand schon ähnliches erlebt?
Ich glaube nicht, daß es am Grafiktreiber liegt. Der PC hat eine Nvidia Quadro FX 3800 mit speziell für SolidWorks freigegebenen installiereten Treiber. Kann es auch an Office (2007 Basic) liegen? Ich muß gestehen, ich habe es bis jetzt noch nicht neu installiert. Der PC hat als Betriebssystem Windows 7 Pro drauf.
Zuerst hängt Excel, dann kommt der grüne Balken und Excel ist ausgegraut. Es tut sich aber nicht mehr.

Content-Key: 202157

Url: https://administrator.de/contentid/202157

Printed on: April 25, 2024 at 14:04 o'clock

Member: nikoatit
nikoatit Feb 21, 2013 at 14:13:35 (UTC)
Goto Top
Auch kein Hallo,

wie öffnet er denn die beide Exceltabellen?
Zwei Instanzen sind ja lediglich Möglich, wenn er wie folgt vorgeht:

  1. Excel starten
  2. Excel-Dokument innerhalb von Excel öffnen
  3. Excel ein zweites Mal starten
  4. Weiteres Excel-Dokument innerhalb von Excel öffnen

Sollte es allerdings so sein, dass sich beim jeden Öffnen eines Excel-Dok per Doppelklick eine Instanz öffnet, dann ist schon da bereits etwas nicht in Ordnung und die Konfiguration nicht standard.

Auch kein Gruß