schorsch
Goto Top

SBS2011 richtig Warten?

Hallo Admins,..

Habt Ihr einen Wartungsplan für euren SBS?
Ich bin gerade bei der Erstellung und wollte von euch einmal Wissen wir Ihr folgende Rollen & Features, sowie allg. das SBS-System Wartet?

Bei mir installierte Rollen:
-AD
-DHCP
-DNS
-WSUS

Außerdem ist installiert,...
-MS Exchange Server 2010
-MS SharePoint Foundation 2010


In welchen Abständen Wartet Ihr euer System, fallen darunter auch:
- defragmentieren der Exchange Database
- SharePoint upgrades
- usw...

Würde mich über genaue Konzepte freuen.
Gruß, Schorsch

Content-Key: 202158

Url: https://administrator.de/contentid/202158

Printed on: April 19, 2024 at 18:04 o'clock

Member: keine-ahnung
keine-ahnung Feb 21, 2013 at 15:15:20 (UTC)
Goto Top
Zitat von @schorsch:
Habt Ihr einen Wartungsplan für euren SBS?
Außerdem ist installiert,...
-MS Exchange Server 2010
-MS SharePoint Foundation 2010
Echt, hat einmal nicht gereicht face-wink?
In welchen Abständen Wartet Ihr euer System, fallen darunter auch:
- defragmentieren der Exchange Database
Mache ich immer vor der Migration auf den nächsten SBS face-wink
- SharePoint upgrades
- usw...
Sharepoint upgrades usw. macht bei mir der WSUS.

In echt jetzt? Schlampe, die ich bin, habe ich an meinem 2008 nie was gemacht. Und dat Teil looft ...
Bis auf die Defragmentierung der MX-Datenbank - die mache ich morgen nachmittag und dann beginne ich die Migration nach 2011 ...
Ergo: mach Dich nicht verrückt, installiere auf der Truhe nur das Nötigste, kümmere Dich um Backup-Strategie und Schutz vor Schadsoftware, halte die Grösse der Postfächer in einem tolerablen Bereich, den Rest macht der Kumpel fast von selbst ...

LG, Thomas
Member: schorsch
schorsch Feb 21, 2013 at 16:32:24 (UTC)
Goto Top
Zitat von @keine-ahnung:
> Zitat von @schorsch:
> ----
> Habt Ihr einen Wartungsplan für euren SBS?
> Außerdem ist installiert,...
> -MS Exchange Server 2010
> -MS SharePoint Foundation 2010
Echt, hat einmal nicht gereicht face-wink?

Haha du hast mich erwischt face-smile Ne irgendwie ja nicht^^

> In welchen Abständen Wartet Ihr euer System, fallen darunter auch:
> - defragmentieren der Exchange Database
Mache ich immer vor der Migration auf den nächsten SBS face-wink
> - SharePoint upgrades
> - usw...
Sharepoint upgrades usw. macht bei mir der WSUS.

In echt jetzt? Schlampe, die ich bin, habe ich an meinem 2008 nie was gemacht. Und dat Teil looft ...
Bis auf die Defragmentierung der MX-Datenbank - die mache ich morgen nachmittag und dann beginne ich die Migration nach 2011 ...
Ergo: mach Dich nicht verrückt, installiere auf der Truhe nur das Nötigste, kümmere Dich um Backup-Strategie und
Schutz vor Schadsoftware, halte die Grösse der Postfächer in einem tolerablen Bereich, den Rest macht der Kumpel fast
von selbst ...

LG, Thomas


--> Alles klar, vielen Dank!
Gruß Schorsch