mezzo1290
Goto Top

OsTicket eMail Funktion mit cronjob in Betrieb nehmen

Ich möchte vorweg sagen das ich von Linux absolut keine Ahnung habe. Bitte habt Nachsicht mit mir in der Hinsicht.

Ich habe folgendes Problem:

Ich möchte das osTicket System mal zum laufen bekommen um es mal ein wenig aus zu probieren. Es läuft auch soweit ganz gut. Nur die eMail Funktion des Systems funktioniert noch nicht. Dort muss man ein eMail Konto eintragen und dann auf dem Webspace ein Cronjob erstellen der die eMails automatisch abruft und in das Ticketsystem integriert.

Habe da schon eine Anleitung gefunden wie das Funktionieren soll aber da ich von Linux absolut keine Ahnung habe konnte ich damit nicht viel anfangen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Einmal hier der Link zu der Anleitung: http://osticket.com/forums/archive/index.php/t-7174.html

Und hier einmal ein Link zu einem Bild was für Daten alles dort eingetragen werden müssen für die eMail Funktion:
http://s14.directupload.net/images/130221/mickeoiy.jpg


Nebenbei. Das System soll später auf dem Webspace "Dual Basic" von 1un1 installiert werden.

Schonmal Vielen Dank für eure Antworten.

Content-Key: 202160

Url: https://administrator.de/contentid/202160

Printed on: April 25, 2024 at 09:04 o'clock

Mitglied: 64748
64748 Feb 21, 2013 at 16:03:47 (UTC)
Goto Top
Hallo,

was genau funktioniert nicht?

Kannst Du die Mail senden, aber nicht per Cronjob?
Kannst Du keine Mail senden?
Funktioniert der Cronjob nicht?

Du musst zunächst mal das Absenden der Mail konfigurieren.
Dann musst Du dafür sorgen, dass der Cronjob funktioniert (also dass zur gewünschten Zeit das gewünschte Ereignis angestoßen wird).
Danach musst Du diese beiden Dinge zusammenbringen.

Dass Du unter dem oben von Dir geposteten Link die Antwort nicht gefunden hast wundert mich nicht, es wird ja dort auch nicht erklärt face-wink

Die manpages für crond und crontab helfen Dir weiter
man crond
man crontab
Hier weitere Infos http://www.good-tutorials.de/Linux/Administration/CronJobs-unter-Linux- ... und http://www.linux-fuer-alle.de/doc_show.php?docid=45

Markus
Member: mezzo1290
mezzo1290 Feb 21, 2013 at 16:05:21 (UTC)
Goto Top
Ok werde ich gleich mal ausprobieren.