server4alle
Goto Top

DreamBox WebControl Stream nicht mit Windows Media Player sondern mit VLC Player öffnen

Hallo,

ich habe ein Notebook mit Win 7 Ultimate und dem neusten Firefox und VLC-Player.
Wenn ich im DreamBox WebControl auf das TV-Sy,bol für den Videostream klicke öffnet sich der Windows Media Player und kann die Datei nicht öffnen.
Wenn ich dann aber mit rechter Maustaste den Link kopiere und im VLC Player eingebe öffnet mir dieser den Stream.

Wo kann ich jetzt im FireFox einstellen das er immer den VLC statt den WM Plyer nehmen soll?
Die Dateiendung ist *.ts für den Streamlink.
In den Einstellungen konnte ich nichts passendes dazu finden im FreFox.
Ich konnte gar keine Dateiendung finden die mit dem WM geföffent wird.

Gruß.

Content-Key: 202210

Url: https://administrator.de/contentid/202210

Printed on: April 19, 2024 at 05:04 o'clock

Member: Neomatic
Neomatic Feb 22, 2013 at 11:40:56 (UTC)
Goto Top
Hallo,

du musst bei der Installation von VLC das Firefox Plugin mitinstallieren.

Gruß
Neomatic
Member: Server4Alle
Server4Alle Feb 22, 2013 at 17:36:25 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich mußte die Dateieindung .m3u auf den VLC einstellen.

By.