jasonp
Goto Top

RPC server is unavailable - Wo liegt das Problem?

Ich versuche eine Anwendung die RPCs macht zum laufen zu bekommen. Sie ist auch schon gelaufen und eigentlich sollten keine Änderung an der Maschine durchgeführt worden sein ...

Ich versuche ein Programm zum laufen zu bringen und erhalte immer die Meldung:

System.Runtime.InteropServices.COMException (0x800706BA): The RPC server is unavailable. (Exception from HRESULT: 0x800706BA)

Die mir bekannten Services die dafür nötig sind laufen eigentlich:
- Remote Procedure Call (RPC)
- RPC Endpoint Mapper
- Remote Procedure Call (RPC) Locator
- DCOM Server Process Launcher

Zwischen dem RPC Caller und Callee kann ich sonst Verbindungen aufbauen (Ping, RDP) in der Firewall habe ich zuerst die WMI-Regeln aktiviert und jetzt zum testen die Firewall komplett abgeschaltet. DNS soltle auch kein Problem sein (es werden IPs genutzt). Beide Maschinen sind Windnows 7.

Im Moment weiß ich einfach nicht was ich noch alles überprüfen kann um heraus zu finden was das Problem beim RPC Server sein soll (mit dem WBEMTest-Tool kriege ich auch die "The RPC server is unavailable" Meldung).

Content-Key: 202284

Url: https://administrator.de/contentid/202284

Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock

Member: keine-ahnung
keine-ahnung Feb 25, 2013 at 08:13:36 (UTC)
Goto Top
Hallo.
LG, Thomas
Member: mtdnet
mtdnet Feb 25, 2013 at 08:28:16 (UTC)
Goto Top
Hallo,
ich nehme an diese Dokument hast du schon durch?
http://social.technet.microsoft.com/wiki/contents/articles/4494.trouble ...

Gruß
Member: JasonP
JasonP Feb 26, 2013 at 00:19:19 (UTC)
Goto Top
Das Dokument habe ich nicht durch, ob wohl meine "Test" in etwa auf die selben Sachen abzielen.

Unverständlicherweise tritt das Problem nicht mehr auf. Wenn ich sehe das sich da jemand anders zu schaffen macht *g*

Danke auf jeden Fall, dass ich jetzt ein Dokument zur Hand habe,
das da Tiefer hinein geht.