bassphoenix
Goto Top

Bare Metal Recover auf Physisches System - OS startet nicht...

Hallo Leute.

Dieses Problem bezieht sich auf einen alten Post von mir: Windows Server Sicherung - Restore von 2 HDDs - Dort habe ich mich ein wenig mit Recovern von Windows Server Bare Metal Backups versucht. In dem Falle war das eine Wiederherstellung in eine VHD.

Nun versuche ich das selbe in ein physisches System. Wie in meinem alten Beitrag geht es hier auch um die Wiederherstellung von 2 Festplatten (1x OS, 1x Datenablage).

PROBLEMSTELLUNG:
Der Wiederherstellungsvorgang ging soweit ohne Probleme vonstatten, aber das auch sehr schnell. Nach dem Neustart fährt das System dann nicht hoch.

Ich habe bereits mehrmals versucht das System wiederherzustellen.. bisher ohne Erfolg. Bei der letzten Aktion habe ich versucht NUR das System wiederherzustellen, sodass er wenigstens hochfährt und das ich die Datenablage hinterherschieben kann (Daten waren auf der 2. HDD bereits drauf). Nur da bleibt er bei den Punkt (Loading Operation Sytem) fest..

Hat jemand Erfahrung damit?

LG

Patrick

OS: Windows Server 2008 R2

Content-Key: 202304

Url: https://administrator.de/contentid/202304

Printed on: April 23, 2024 at 16:04 o'clock

Member: nikoatit
nikoatit Feb 25, 2013 at 11:52:48 (UTC)
Goto Top
Zitat von @BassPhoenix:
Hallo Leute.
Moin,
PROBLEMSTELLUNG:
Der Wiederherstellungsvorgang ging soweit ohne Probleme vonstatten, aber das auch sehr schnell. Nach dem Neustart fährt das
System dann nicht hoch.

Ich habe bereits mehrmals versucht das System wiederherzustellen.. bisher ohne Erfolg.
Hier lässt sich ohne eine Fehlermeldung schlecht ansetzen...
Hast du ein RAID, wenn ja läuft es so problemlos wie zum Zeitpunkt des erstellen des Backups?
Was passiert wenn er hochfahren will? Wo bleibt er genau hängen?
Ich würde dir zu einer Backup-Software raten, welche nach dem Backup die Daten einmal überprüft.
Windows wird das zwar auch tun, aber das tut er nur still und leise im Hintergrund.
Eine Software wie z.B. BackupAssist ist dort viel transparenter.
Bei der letzten Aktion habe ich versucht
NUR das System wiederherzustellen, sodass er wenigstens hochfährt und das ich die Datenablage hinterherschieben kann (Daten
waren auf der 2. HDD bereits drauf). Nur da bleibt er bei den Punkt (Loading Operation Sytem) fest..
Ich kenne das Problem.
Geholfen hat hier nur alle Datenträger in der Sicherung wiederherzustellen.
LG

Patrick
Gruß
Member: BassPhoenix
BassPhoenix Feb 25, 2013 at 12:13:16 (UTC)
Goto Top
Zitat von @nikoatit:

Hier lässt sich ohne eine Fehlermeldung schlecht ansetzen...

Gibt leider keine Meldung, er kommt gerade mal bis zum "Windows wird gestartet..." und restartet sich dann.

Hast du ein RAID, wenn ja läuft es so problemlos wie zum Zeitpunkt des erstellen des Backups?

RAID hab ich nicht. Das Backup stammt aus einem virtalisierten System. Das würde ich gerne physisch aufsetzen. Quasi 2 virtuelle auf 2 physische Platten.

Was passiert wenn er hochfahren will? Wo bleibt er genau hängen?

s.o.

Ich würde dir zu einer Backup-Software raten, welche nach dem Backup die Daten einmal überprüft.

Kann man drüber nachdenken, aber ich will ja das Problem hier erstmal lösen face-smile

Ich kenne das Problem.
Geholfen hat hier nur alle Datenträger in der Sicherung wiederherzustellen.

Selbst das hatte nicht geholfen, das hatte ich zuerst probiert.

Gruß

Zurück face-smile

Kann es evtl sein, das die Hardware das Problem auslöst?
Member: nikoatit
nikoatit Feb 25, 2013 at 13:02:20 (UTC)
Goto Top
RAID hab ich nicht. Das Backup stammt aus einem virtalisierten System. Das würde ich gerne physisch aufsetzen. Quasi 2
virtuelle auf 2 physische Platten.
Achso, du versuchst ein VHD-Image auf ein physikalisches System zurückzuspielen...
Dann würde ich auf ein Treiberproblem tippen.
Versuch mal die Treiber für den Server ins Image/Backup einzubinden bzw. statte den Server mit den Treibern aus.
Member: iDiddi
iDiddi Feb 25, 2013 at 22:16:43 (UTC)
Goto Top
Erst einmal ist es wichtig, den autom. Neustart nach einem STOP-Fehler zu deaktivieren. Dann bleibt der beim Blue Screen stehen und Du kannst hier eine Fehlermeldung posten.

Evtl. ist das Dein Problem:

http://www.mcseboard.de/topic/185203-windows-server-bare-metal-rüc ...

Dann wie beschrieben Fix_HDC benutzen ;)
Member: BassPhoenix
BassPhoenix Feb 26, 2013 at 08:01:56 (UTC)
Goto Top
Moinsen.

Zitat von @iDiddi:
Erst einmal ist es wichtig, den autom. Neustart nach einem STOP-Fehler zu deaktivieren.

Wer hat was von einem Bluescreen gesagt?

Trotzdem Danke für den Link, vielleicht hilfts ja ;)

LG
Member: iDiddi
iDiddi Feb 26, 2013 at 09:21:33 (UTC)
Goto Top
Gibt leider keine Meldung, er kommt gerade mal bis zum "Windows wird gestartet..." und restartet sich dann.

Wenn er von alleine neu startet, wird er doch irgendwo abschmieren. Da ist es doch wahrscheinlich, das er dabei einen STOP-Fehler produziert, den Du dann nur nicht siehst.
Member: BassPhoenix
BassPhoenix Feb 26, 2013 updated at 14:13:01 (UTC)
Goto Top
Alles klar, gut zu wissen. Habe einfach nochmal probiert zu recovern (geht recht fix), doch nun ist nix mehr mit restarten. Er bleibt jetzt nur noch bei "Loading Operation System..." hängen.

Langsam gehen mir die Ideen aus.

LG

EDIT: Hab die Platte mit dem Backup abgezogen, dann ging er wieder zu dem "STOP-Fehler".
Member: iDiddi
iDiddi Mar 21, 2013 at 00:24:40 (UTC)
Goto Top
Konntest Du das Problem denn in der Zwischenzeit lösen? Falls nein, dann poste doch mal den Bluescreen. Falls ja, dann verrate uns bitte mal, wie.