manbar
Goto Top

Suche einen USB einfach KVM

Hallo liebe Administrator.de Gemeinde. Ich bin auf der Suche nach einer Adapterbox /Einfach KVM / Terminalemulator

Ich möchte an sehr unzugänglich verbauten IPCs ein Laptop als Eingabe/Anzeigeterminal missbrauchen, da in den Schränken kein Platz für reguläre Monitore und KVMs ist.

Der Adapter sollte folgende Anschlüsse haben:


VGA in
PS/2 in
USB in
USB out


so dass ich mich in den Schrank quetschen, die VGA - PS/2 - USB Stecker in das Gerät stöspele und dann evtl eine Software dazu auf dem Laptop starte die mir das Anzeigen und steuern der IPCs ermöglicht.

Betriebssysteme der IPCs sind diverse Windows und Linuxversionen. Das Laptop liefe mit Windows 7 Ent. bei Bedarf auch mit SuSE.

kennt jemand so ein Gerät? Ich hab mir schon die Finger wundgegooglet, aber ich weiss ja nichtmal wie sowas heissen würde..


viele Dank,

Manuel

P.S.
Um die falschen Gedankengänge gleich abzukürzen: Netzwerkfernwartung ist aufgrund des fehlenden Netzwerks nicht immer möglich. Bisher habe ich immer eine Maus/Tastaturkombi und ein 17 TFT mit zu den Schränken geschleppt. Dann jedesmal Strom suchen für das Display.. auf der Erde arbeiten (die Schränke stehen verhältnissmäßig frei, das Gelände ist groß)... das ist Zeitaufwendig und zuviel Sport für meine Gehaltsklasse :D

Content-Key: 202313

Url: https://administrator.de/contentid/202313

Printed on: April 24, 2024 at 04:04 o'clock

Member: peter-
peter- Feb 25, 2013 at 12:30:51 (UTC)
Goto Top
Hallo,

vorweg: was du suchst, kenne ich so auch nicht.

Aber es gibt mobile Monitore - eigentlich für Notebookbesitzer konzipiert, die nicht auf ihr vom Desktop gewohntes, zweites Display verzichten wollen. Die Dinger werden in der Regel per USB-Port betrieben.

Mein Lösungsansatz aber wäre: NetzwerkNAHwartung per Crossover, sofern die IPC einen Netzwerkanschluss haben

VG

Peter
Member: Pjordorf
Pjordorf Feb 25, 2013 updated at 12:51:35 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @manbar:
VGA in
PS/2 in
USB in
USB out
Direkt? Jein. Selbst basteln mit Adaptern (PS/2 Tastatur/Maus nach USB) ist schon drin. Schaust du hier http://www.kvm-switch.de/

Gruß,
Peter

[Nachtrag]
http://www.kvm-switch.de/Kabel-und-Adapter/KVM-Kombikabel/Zubehoer/USB- ...
http://www.kvm-switch.de/2-fach-KVM-Switches/USB-VGA-KVM-Switches/Aten- ...
http://www.kvm-switch.de/2-fach-KVM-Switches/USB-VGA-KVM-Switches/UNICL ...
[/Nachtrag]
Member: MrNetman
MrNetman Feb 25, 2013 updated at 12:59:30 (UTC)
Goto Top
Hi Manuel,

Aber einen Netzwerkanschluß haben die zu wartenden Geräte schon?
Dann einfach einen kleinen DHCP-Server auf den PC oder ICS aktiviereun und mit RDP oder SSH zugreifen. Oder auch VNC.

oder ein solches Produkt? http://download.netsupportsoftware.com/download/DistDownload_ok.asp

Und für Server habe ich einen 10 Zoll TV von Medion mit allen Anschlüssen von VGA bis HDMI(DVI).


Gruß
Netman
Mitglied: 110135
110135 Feb 25, 2013 at 20:54:36 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wie wäre es mit einem KVM-over-IP. Du klemmst das alles ans Netzwerk, gibst dem KVM einer IP von verbindest dich via Laptop auf's IP-KVM (ist oft ein JAVA-Client oder sowas)...

Gruß,
Florian
Member: manbar
manbar Mar 04, 2013 at 11:09:40 (UTC)
Goto Top
Zitat von @110135:
Hallo,

wie wäre es mit einem KVM-over-IP. Du klemmst das alles ans Netzwerk, gibst dem KVM einer IP von verbindest dich via Laptop
auf's IP-KVM (ist oft ein JAVA-Client oder sowas)...

Gruß,
Florian

Das ist was ich gesucht hab Dankeschön. über IP geht selbstredend auch face-smile
Mitglied: 110135
110135 Mar 07, 2013 at 12:05:44 (UTC)
Goto Top
Zitat von @manbar:

Das ist was ich gesucht hab Dankeschön. über IP geht selbstredend auch face-smile

Super, freut mich face-smile
Frage dann bitte als "gelöst" markieren face-smile