tecman3000
Goto Top

Hardware RAID Controller auf neuer Hardware

Allgemeine Frage zu einem Hardware RAID

Hallo,

meine neue Frage hier im Forum ist es möglich ein Hardware RAID einfach von dem alten Board auf ein neues Board zu installieren. So wäre es ja möglich die Hardware aufzurüsten ohne gleich alles neu zu installieren, das einzige wären natürlich die Treiber.

Gruß

TecMan

Content-Key: 202328

Url: https://administrator.de/contentid/202328

Printed on: April 25, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Feb 25, 2013 at 13:18:31 (UTC)
Goto Top
Zitat von @TecMan3000:
meine neue Frage hier im Forum ist es möglich ein Hardware RAID einfach von dem alten Board auf ein neues Board zu
installieren. So wäre es ja möglich die Hardware aufzurüsten ohne gleich alles neu zu installieren, das einzige
wären natürlich die Treiber.

Um es mit radio Eriwan zu sagen: Im Prinzip ja.

Du mußt nur dafür sorgen, daß der neue RAID-Controller das Format des Alten versteht.

Oder Du ziehst den Raid-Controller mit um. Dann muß das neue Board mindestens einen gleichen Steckplatz wie das alte bieten, in den der RAID-Controller hineinpaßt.

lks
Member: psannz
psannz Feb 25, 2013 at 13:47:27 (UTC)
Goto Top
Sers,

Prinzipiell sollte das kein Problem darstellen, wenn es ein "richtiger" Hardwareraidcontroller ist. Musst natürlich im BIOS das Bootdevice auf den Raidcontroller stellen.
Was du vorher noch machen könntest wäre die Treiber des neuen Systems vor dem Umzug installieren (Unter der Annahme das wir hier von einem Microsoft Produkt sprechen). So wird Windows auch den Umzug auf eine eventuell bis Dato unbekannte Plattform überleben.

Grüße,
Philip
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Mar 03, 2013 at 23:46:53 (UTC)
Goto Top
Hi.

Es bleibt noch hinzuzufügen: es geht mit allen Raidcontrollern, nicht bloß mit "richtigen".