86643
Goto Top

Windows 2008 Ereignisanzeige - Fehlermeldung bei Administrative Ereignisse - ForwardedEvents Der angegebene Kanal wurde nicht gefunden

Hallo

Ich habe seit kurzem auf unserem Exchange Server folgendes Problem - Wenn ich in der Ereignisanzeige bei den Benutzerdefinierte Ereignisse auf Administrative Ereignisse oder MS Exchange with Database Availability Group Events klicke, so erscheint ein Fenster mit folgender Meldung: Protokoll ForwardedEvents, Fehler: Der angegebene Kanal wurde nicht gefunden. Prüfen Sie die Kanalkonfiguration.
Wie bekomme ich diese Meldung wieder weg?

Danke im Voraus.

Gruß

FF

Content-Key: 202329

Url: https://administrator.de/contentid/202329

Printed on: April 18, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Dani
Dani Feb 25, 2013 at 13:52:23 (UTC)
Goto Top
Moin,
du könntest mit Procmon.exe mitsnifffen, welche Datei(en) er versucht zu öffnen. Anderenfalls stimmt vllt. etwas in der Registryberechtigung nicht mehr. Hatten wir letztes Jahr schon mal...


Grüße,
Dani
Mitglied: 86643
86643 Feb 28, 2013 at 14:58:31 (UTC)
Goto Top
Konnte mit Procmon nichts finden. Das Problem besteht nach wie vor.
Wäre immer noch dankbar, wenn ich diesen Fehler beseitigen könnte.
Das Problem besteht übrigens seit der Installation des Rollup 6 für MS Exchange.

Danke und Gruß
FF