belloci
Goto Top

Ordnerberechtigungsproblem im Netzwerk

Guten Tag,

ich habe hier ein kleines Berechtigungsproblem welches ich nicht ganz nachvollziehen kann.

Es geht um folgendes: Auf unserem Fileserver (2003R2 x64) soll in einer Freigabe: \\Server\Share\Ordner1\Ordner2\Ordner3
der Ordner "Ordner3" gesonderte Berechtigungen bekommen.

Was habe ich bis jetzt unternommen? Rechtsklich auf "Ordner3" --> Eigenschaften --> Sicherheit --> Erweitert --> Haken bei Berechtigung übergeordneter Objekte [...] mit einbeziehen ENTFERNT.

Danach den Administrator mit Vollzugriff hinzugefügt. Anschließend die besagten User mit Änderungsberechtigungen ausgestattet.

Problem: Man kann in diesem Ordner nichts erstellen, ändern oder sonst etwas. An den Freigabeberechtigungen kann es ja nicht liegen, da sie ja über \\Server\Share zugreifen oder?!

Habe auch schon geschaut ob bei den jeweiligen Benutzern irgendwann an einer Stelle etwas verweigert wurde - aber auch das nicht... Ich weiß nun nicht mehr weiter face-sad

Falls es noch relevant ist: 2 DCs 2K8R2 x64, Fileserver oben beschrieben, Domäne 2008

Danke für Hilfestellungen!
Norman

Content-Key: 202375

Url: https://administrator.de/contentid/202375

Printed on: April 19, 2024 at 12:04 o'clock

Member: colinardo
colinardo Feb 26, 2013 updated at 10:06:57 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Belloci:
Problem: Man kann in diesem Ordner nichts erstellen, ändern oder sonst etwas. An den Freigabeberechtigungen kann es ja nicht
liegen, da sie ja über \\Server\Share zugreifen oder?!
Hi Belloci,
Wie sehen die Freigabeberechtigungen denn aus ? geb dort mal jedem Vollzugriff, die detailierte Zugriffsregelung machst du ja dann über die ACL.
Grüße Uwe
Member: LordXearo
LordXearo Feb 26, 2013 at 10:05:12 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wenn die Leute über die Freigabe zugreifen und dort nur das Recht Lesen haben, werden Sie auch in allen Unterotdnern nur lesen können.

Gruß

Xearo
Member: Belloci
Belloci Feb 26, 2013 at 10:08:34 (UTC)
Goto Top
Hallo Ihr Beiden,

ich hatte eine kleine Blockade am Morgen. Ihr hattet beide Recht. Auf dem Share (\\Server\Share\) waren die Leute nicht eingetragen (Freigabe), kann also nicht funktionieren. Habe Sie eingepflegt, nun geht es.

Danke Euch Beiden!
Norman