bdx-88
Goto Top

Kann man Transportregeln bei Exchange 2010 auf einzelne User anwenden?

Moin,

ich suche hier nach einem Ratschlag. Und zwar habe ich einen Exchange 2010 Server mit ca. 100 Postfächern, diese sollen alle eine einheitliche E-Mail Signatur bekommen. Ich habe schon herausbekommen, dass ich in der Exchange Management Console (unter Organisationskonfiguration -> Hub Transport -> Transportregeln) eine Transportregel erstellen kann, die genau das macht.

Meine Frage ist jetzt ob ich die erstellte Transportregel, sobald ich sie aktiviere, mit einzelnen Postfächern verknüpfen kann oder ist sie dann automatisch für alle Postfächer aktiviert?

Ich bedanke mich schon einmal für Eure/Ihre Hilfe.

BDX-88

Content-Key: 202405

Url: https://administrator.de/contentid/202405

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 23:03 Uhr

Mitglied: filippg
filippg 26.02.2013 um 23:52:00 Uhr
Goto Top
Hallo,

eine Hub Transport Rule wird auf alle E-Mails, die die Transport Pipeline durchlaufen, geprüft. Allerdings kannst du verschiedene Kritieren, die für die Anwendung der Aktion erfüllt sein müssen, angeben - u.a. dass die Mail von einem bestimmten Absender stammt.
Für jeden Nutzer eine eigene HTR anzulegen kann allerdings _ziemlich_ unübersichtlich werden, und ist der Performance wahrscheinlich auch nicht zuträglich.
Die Lösung: Exchange 2010 bietet die Möglichkeit, AD-Attribute als "Variablen" zu verwenden, und so einen Disclaimer zu erstellen, der dann bei allen Nutzern Vor- und Nachname (und ggf. weiteres) korrekt in die Signatur einfügt. http://www.exchange2010.at/archive/2010/07/27/customize-disclaimer-in-e ... dürfte dir den benötigten Einstieg liefern.

Gruß

Filipp