hitazcl
Goto Top

Widerkehrende MSI-Installation

Guten Tag,

habe seit neuestem folgendes Problem:
Jedes Mal, wenn ich Windows hochgefahren habe und mich anmelde, erscheint eine MSI-Installation (zumindest die Initialisierung) und schließt sich wieder.
Danach ist dann logischer Weiser der "Windows Installer" Dienst gestartet, welcher aber auf Manuell steht und nur gestartet wird, wenn er von einem solchen Setup benötigt wird.
So, nach dieser Aktion ist aber auch kein fremder Dienst oder Prozess am laufen... falls ihr jetzt an einen Virus oder so denkt.
Könnte es vielleicht sein, dass es das Setup zu einem DVD/ CD Kopierschutz ist, der sich immer wieder über dieses MSI Setup initialisiert?
Vielleicht hat ja einer ne Ahnung und kennt das Problem, als auch ne Lösung.

Vielen Dank.

MfG [hitazcl]

Content-Key: 20244

Url: https://administrator.de/contentid/20244

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Bierkistenschlepper
Bierkistenschlepper Nov 23, 2005 at 19:10:25 (UTC)
Goto Top
Guck mal bei den Autostarts...

Start > Ausführen > msconfig > Autostart
und bei den Diensten
Dienste aber hier vorher das Häkchen setzen!

Wenn das nichts hilft, dann muss das Programm Filemon ran (einfach googeln) Damit siehst du sämtliche Dateizugriffe auf dem System. (eventuell Filter ACCDENIED =Access Denied=Zugriff verweigert=>wenns Fehlermeldungen gibt)
Member: hitazcl
hitazcl Dec 19, 2005 at 17:47:28 (UTC)
Goto Top
Auch wenn es etwas spät kommt,
aber ich glaube, dass ich das Problem nun mehr durch Zufall gefunden habe.
Ich habe Post-It für den Desktop, welches beim Neustart der Anwendung immer noch mal das MSI-Setup aufruft. Das heißt ja, dass ihm irgend welche Informationen immer wieder fehlen, die er sich dann wieder rein holt. -> Darauf muss man erst mal kommen...
Programm ist nun neu installiert, zwar sind alle Post-It's weg, aber das Problem existiert nicht weiter.