h3rm4nn
Goto Top

Juniper Ringmaster Lizenz deaktivieren für Umzug auf neuen Server

Hallo zusammen,

wir haben zwei Trapeze Smart Mobile MX-8 Wireless LAN Controller, die mit der Software Ringmaster 7.7 (von Juniper Networks) konfiguriert werden. Das funktionier soweit auch gut.

Nun die Herausforderung:
Die Software Ringmaster muß mit ihrer Lizenz auf einen neuen Server umziehen. Die Software ist bereits erfolgreich umgezogen, bei der Lizenz gibt es ein Problem. Ich kann die Lizenz auf dem alten Server nicht deaktivieren, um sie auf dem neuen Server zu aktivieren. Ich habe auf dem Webinterface nicht die Möglichkeit die Lizenz zu Deaktivieren.

Bei Juniper erhalte ich keinen Support oder habe keine Möglichkeit gefunden diesen ohne Supportvertrag zu kontaktieren. In deren Infocenter bin ich auf folgenden Hinweis gestossen:

[kb20441] - [WLM] Moving RingMaster installation to a new Server
Your license would need to deactivated before you can move your RingMaster (RM) installation. To get your serial number(s) and license key(s), open the RingMaster application and click on Services from the upper left hand corner and select Licensing . The web page will pop up, your serial numbers and license keys are there.

Der Hinweis hilft mir so nicht weiter, da ich jetzt zwar weiß wo ich den Lizenzschlüssel finde, ihn aber nicht deaktivieren kann. Den Link zu kb20441 kann ich leider nicht öffnen, ich vermute dafür benötige ich einen gültigen Login.

Hat jemand Erfahrungen mit Juniper Networks und Lizenzen?


Danke
H3rm4nn

Content-Key: 202440

Url: https://administrator.de/contentid/202440

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock