dscc-hamburg
Goto Top

Gruppenrichtlinien Ausnahmen für das Anwenden einrichten

Hallo,
wir setzen einen Server 2008 R2 ein, unsere Benutzer sind alle in einer OU Benutzer, die Clients in einer OU Computer.

Für die OU Computer ist in der Computerkonfiguration hinterlegt, dass zwischengespeicherte Server-Profile beim Abmelden gelöscht werden. Dies soll für wenige Computer, die ich in einer Gruppe zusammenfasse, nicht geschehen. Gibt es eine Möglichkeit mit Filtern festzulegen, dass für diese Gruppe die Löschung nicht erfolgt?

Ähnliches Problem habe ich bei Benutzern, hier ist die Ordnerumleitung eingeschaltet und ich muss für wenige Benutzer dies ausschalten.

Ich hoffe, es gibt eine elegante Lösung, sonst muss ich neue OUs anlegen und die GPO entsprechend anpassen.

Herzlichen Dank,
AL

Content-Key: 202459

Url: https://administrator.de/contentid/202459

Printed on: April 24, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Onitnarat
Onitnarat Feb 27, 2013 at 12:29:07 (UTC)
Goto Top
Hi,
Du kannst über den Reiter "Delegation" unten rechts auf "Advandced" klicken, dort die Gruppen hinzufügen und bei den Rechten "Apply group policy" das Häkchen bei Deny setzen...

Gruß
Marcus
Member: dscc-hamburg
dscc-hamburg Feb 27, 2013 at 15:56:05 (UTC)
Goto Top
Hallo Marcus,
erst einmal Dank für Deine schnelle Antwort. Ich habe in 2 GPOs alle Einstellungen pro Benutzer bzw. Computer hinterlegt. Wenn ich den von Dir vorgeschlagenen Weg wähle, werden ja alle Einstellungen abgewiesen. Ich suche nach einer Möglichkeit bei einer Einstellung einen Filter zu hinterlegen.
Gruß,
AL
Member: Onitnarat
Onitnarat Feb 27, 2013 at 16:13:32 (UTC)
Goto Top
Achso...das hatte ich dann falsch verstanden...das wird nicht gehen...Du musst dann für diese Einstellungen eine eigene Policy erstellen.
Member: dscc-hamburg
dscc-hamburg Feb 27, 2013 at 20:13:26 (UTC)
Goto Top
schade.... ok, dann werde ich den von Dir vorgeschlagenen Weg gehen. Vielen Dank noch einmal.
Tschuess AL
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Mar 07, 2013 at 00:08:55 (UTC)
Goto Top
Moin.
Nutze die Sicherheitsfilterung, damit geht es.