malte1990
Goto Top

Windows 2012 Fax-Server keine Berechtigung

Guten Tag,

ich habe ein Windows Server 2012 nur mit der Faxrolle & Druckdienste installiert,
mehr soll das gute Stück gar nicht machen.

Beim Faxserver funktioniert das Faxen und empfangen super! Aber ein anderer PC
soll den Faxserver ja benutzen können.
Es kommt immer folgende Fehlermeldung.
40c9d8dde5aa4e59e7e68033c6750dd9

Oke, dann habe ich mir gedacht erstelle ich einfach mal ein Benutzer mit dem
selben Namen. Aaaber dann kommt sowas hier,
00b4226e46d75655845ee8efa262e428

Ich versteh es einfach nicht... Alle sind Administatoren, der Fax ist für Jeder freigegeben.

Ich würde mich wirklich um hilfe freuen weil ich schon fast für die Klapse bereit bin...!
Falls mir jemand persönlich helfen möchte in Skype etc. wäre ich wirklich verbunden...
Vielleicht springt dann auch ein kleines Geschenk raus :>.

Gruß,
Malte

Content-Key: 202465

Url: https://administrator.de/contentid/202465

Printed on: April 23, 2024 at 09:04 o'clock

Member: keine-ahnung
keine-ahnung Feb 27, 2013 updated at 14:13:36 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Malte1990:
Oke, dann habe ich mir gedacht erstelle ich einfach mal ein Benutzer mit dem selben Namen. Aaaber dann kommt sowas hier,
Wie jetzt?? Du hast einen User im AD angelegt, der Faxadminsitrator heisst???
Ich versteh es einfach nicht... Alle sind Administatoren, der Fax ist für Jeder freigegeben.
Alle sind Administratoren?? Von was? Der Domäne? Des Server-PC? Des Client-PC??
Ich würde mich wirklich um hilfe freuen weil ich schon fast für die Klapse bereit bin...!
Jetzt kommen wir schon näher an mein Fachgebiet face-wink
Ich will mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, einen W2K12 habe ich bisher noch nicht einmal angesehen, geschweige denn angefasst. Da ich aber nicht glaube, dass Bill den Faxservice weiterentwickelt, wirst Du mal im AD nachsehen müssen, wer alles in den Gruppen Faxadministratoren / Faxbenutzer drin steht ...
Vielleicht springt dann auch ein kleines Geschenk raus :>.
Das wäre prima ... ein Maybach wäre bei dem Modderwetter prima.

LG, Thomas
Member: Malte1990
Malte1990 Feb 27, 2013 at 20:20:35 (UTC)
Goto Top
1. Mit dem active directory habe ich gar nichts am Hut, wurde auch bei der Installation von Fax-Server gar nicht gefragt. Die Konten dafür kann ich direkt beim Fax-Manager verwalten.
2. Client ist Administrator, und er hat kein Zugriff auf dem Fax-Server =(.
Domäne gibt es gar nicht.
3. Faxadministratoren / Faxbenutzer wurden anscheinend völlig aus dem Richtlinien raus genommen =((.


"kleines" Geschenk :D, vielleicht ein kleiner Maybach? =P