dopamin85
Goto Top

Migration Active Directory Win2000 auf WinSrv 2012 ?

Hallo und guten Tag,

ich muss das Active Directory von einem win 2000 - Server auf einen neuen Windows 2012 - Server migrieren.

Hat hier jemand gute Ansätze? Alles was ich fand war, dass es erst ab Server 2003 mit dem ADMT (Migration Tool) geht, und es gibt zwar externe Tools, die sind aber kommerziell, was ich vermeiden möchte.

Gibt es einen einfachen Weg sowas zu lösen?

Mit freundlichen Grüßen

Sebastian

Content-Key: 202479

Url: https://administrator.de/contentid/202479

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: killtec
killtec 27.02.2013 um 15:59:01 Uhr
Goto Top
Hi,
evtl. erst nen 2003er Server mit asl Domaincontroller aufnehmen, dann auf 2003 migrieren und von dort aus auf 2012.
Wir hatten eine Migration von 2000 auf 2008 R2 -> Allerdings haben wir das komplett neu aufgesetzt da es ein sehr großes Durcheinander im alten System war. (Theme Benutzerkonten und Berechtigungen).

Wenn du also irgendwo noch eine 2k3 Lizenz, evtl. eine eval. wenn das funktioniert, bekommen kannst, versuch es über den weg.
Mitglied: Dopamin85
Dopamin85 28.02.2013 um 13:13:21 Uhr
Goto Top
Ok danke für den Hinweis, wird mit als Lösung in Betracht gezogen ;)

Hab jetzt in Win 2000 mit "ntbackup" eine Sicherung angelegt von den Daten.

Kann man diese *.bkf - Datei in server 2012 zurückspielen oder irgendwie andersweitig "auslesen" ?


Gruß Sebastian
Mitglied: killtec
killtec 28.02.2013 um 14:31:39 Uhr
Goto Top
die .bkf-files kannst du nicht mehr einlesen. Ab Windows Server 2008 gibt es das NT Backup nicht mehr. Da gibt es nur noch das "Windows Server Sicherung". Das Speichert die Daten anders ab.
Wenn dann die Daten extern oder so sichern.

Gruß
Mitglied: Dopamin85
Dopamin85 28.02.2013 um 15:13:01 Uhr
Goto Top
Mh das ist sch dass das nicht funktioniert face-sad

Wäre ja auch zu einfach gewesen. Soviel zu "Kompatibilität" zwischen Windows-Software face-sad


Gruß Sebastian