hakketas
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Abwesenheitsnachricht bleibt aktiv, trotz deaktivierung

Hallo,

ich habe das Problem, das bei einigen Nutzern die Abwesenheitsnachricht verschickt wird.
Im Outlook wurde sie deaktiviert.

Via Powershell wird sie auch als "deaktiviert" angezeigt.

Konstrukt sind 2 CAS Exchange 2010 Server mit DAG.
Outlook 2010.

Hat jemand eine Idee?

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Member: Ravers
Ravers Feb 27, 2013 at 15:36:44 (UTC)
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Hi,

es gibt ja einmal den Abwesenheitsassistent und der Regelassistent.
Viele bei uns machen dies über eine Regel, habt die User vielleicht das gleiche gemacht?

greetz
ravers
Member: Hakketas
Hakketas Feb 27, 2013 at 15:47:21 (UTC)
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Hallo Ravers,

die Regelliste ist leer.
Member: Ravers
Ravers Feb 27, 2013 updated at 16:10:27 (UTC)
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Hi,

wie siehts denn aus mit den Updates. In Office2010 hatte ich ohne SP1 einige unerklärliche Phänomene.

Exchange gepatched?

Schau auch mal über OWA in die Postfächer.

greetz
ravers
Member: Hakketas
Hakketas Feb 27, 2013 at 16:14:34 (UTC)
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Office 2010 ist aktuell.

Die Exchanges müssten bei Rollup 4 stehen (14.02.0318.001).

OWA zeigt auch "deaktiviert" an.

Habe folgenden Artikel gefunden:
http://www.msxfaq.net/konzepte/oof.htm
Über MFCMAPI steht "PR_OOF_STATE als TRUE...
Nur leider weiß ich nicht, wie ich es ändern kann?
Member: Hakketas
Hakketas Mar 07, 2013 at 13:39:49 (UTC)
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Na, wie es bis jetzt immer bei "nicht lösbare Fehler" beim Exchange war -> Rollup hat abhilfe geschaffen...
Member: Hakketas
Hakketas Mar 22, 2013 at 08:25:32 (UTC)
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Problem besteht jetzt wieder... jemand eine Idee?

Ist bei mehreren Nutzern jetzt der Fall.