timezone
Goto Top

owa/imap Problem

Authentifizierung/allgemeiner Serverfehler 500

Hallo,
ich habe ein Problem mit einem SBS 2000 (Standard Edition) Seit einiger Zeit (vermutlich nach einem Windows-Update) funktioniert OWA für mache Benutzer nicht mehr.
Nach der Einlogmaske kommt ein allgemeiner Serverfehler 500, mit Errortracking -2146893052 (0x80090304) als Fehler.
Zudem fällt auf dass für eben diese User eine Imap Authentifizierung fehlschlägt. Bei allen anderen fuktioniert beides (OWA, und auch IMAP) Die User sind in den gleichen Berechtigungsgruppen und auch in den gleichen OU´s, trotzdem verhält sich Exchange für beide User verschieden.
Es gibt keine Beschränkung an Ports oder dergleichen.
OWA wird per https abgerufen. Mit http ohne Zertifikat hat man das gleiche Ergebnis.
Ich vermute das es was mit der Übergabe des Passworts zu tun hat.
Ist irgentetwas bekannt ob die Art der Authentifizierung bei IMAP/OWA (POP3 habe ich noch nicht versucht) durch einen Servicepack verändert wurde.
Das System ist ein stand alone System, mit ca 20 Clients.

Content-Key: 20267

Url: https://administrator.de/contentid/20267

Printed on: April 19, 2024 at 05:04 o'clock