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3 Exchange-Server - OWA-Server funktioniert nicht

Hallo Zusammen,

wir betreiben in unserer Firma 3 Exchange-Server, 2 Exchange mit Postfachrolle und 1 Exchanger als reinen OWA.


Zuerst mal zur Konfiguration:
Standort 1
Exchange1.firma.local
OWA.firma.local


Standort 2
Exchange2.firma.local


OWA wird in unserem Hause sehr selten eingesetzt, es wurde jetzt aber bei einer Umstellung festgestellt, dass dieser nicht mehr funktioniert. Sobald ich bei exchange1.firma.local sowie bei owa.firma.local OWA aufrufe erscheint die formularbasierte Anmeldemaske und nach Eingabe von Benutzername und Kennwort kommt die Fehlermeldung:“ Die Outlook Web App ist nicht verfügbar. Falls das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an den Helpdesk“


Wiederhole ich den Vorgang bei exchange2.firma.local funktioniert alles einwandfrei. Ich dachte diese Funktion steht standardmäßig bei jedem Exchanger mit Clientrolle zur Verfügung. Wie kann ich das Umstellen dass owa.firma.local wieder diesen Job übernimmt?


Führe ich GetOWAVirtualDirectory auf den Servern aus bekomme ich folgende Infos:


Owa.firma.local
Name Server OwaVersion
---- ------ ----------
owa (Default Web Site) exchange2 Exchange2010
owa (Default Web Site) exchange1 Exchange2010
owa (Default Web Site) owa Exchange2010


exchange2.firma.local
Name Server OwaVersion
---- ------ ----------
owa (Default Web Site) exchange2 Exchange2010
owa (Default Web Site) exchange1 Exchange2010
owa (Default Web Site) owa Exchange2010


exchange2.firma.local
Name Server OwaVersion
---- ------ ----------
owa (Default Web Site) exchange2 Exchange2010
owa (Default Web Site) exchange1 Exchange2010
owa (Default Web Site) owa Exchange2010


Habt Ihr da bitte eine Tipp für mich was ich hier tun kann?


Danke schon mal im Voraus.


VG Michl

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Printed on: April 25, 2024 at 23:04 o'clock