g4rb4g3
Goto Top

SBS 2011 Exchange Trusted Subsystem

Hallo zusammen ,

seit gestern kann ich keinen Vollzugriff auf Mailkonten mehr geben.

Wenn ich über die Verwaltungskonsole Berechtigung "Vollzugriff" vergebe sagt er das alles i.o ist, sobald aber nochmal auf Verwalten geklickt wird kommt ein rotes Ausrufezeichen .(Exchange Trusted Subsystem ,Einige Steuerelemente sind ungültig)

Habe schon gesucht was das zeug hält ,aber leider keine antwort gefunden.

Hoffe man kann mir ein paar Tipps geben .

Ich danke euch.

Content-Key: 202754

Url: https://administrator.de/contentid/202754

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Member: keine-ahnung
keine-ahnung Mar 04, 2013 at 16:18:23 (UTC)
Goto Top
Moin,

bei mir war gestern Sonntag ... was war gestern bei Dir?

LG, Thomas
Member: Ausserwoeger
Ausserwoeger Mar 04, 2013 at 16:42:41 (UTC)
Goto Top
Hi

Hast du auch im Eventlog des Servers nach dem genauen Fehler der Aktion gesucht ?

LG
Member: g4rb4g3
g4rb4g3 Mar 04, 2013 at 20:02:08 (UTC)
Goto Top
Hi danke für Antwort,

ich fange gerade an mich mit dem SBS(Privat) auseinander zu setzten.(wie man schwer merkt)
HAbe im Eventlog geschaut, aber leider blicke ich da nicht richtig durch also weiß nicht gwo ich schauen muss!

LG
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Mar 04, 2013 at 20:25:40 (UTC)
Goto Top
Die Hauptfrage ist: was ist passiert / hast Du gemacht bevor der Tünnef quergeschossen ist??

Ansonsten: Exchange-log's siehst Du im default zuvorderst in den Anwendungs-Ereignissen. Im default wird allerdings wenig vom Exchange mitgeloggt. Setz einfach mal die Filter auf Warnung/Fehler/Kritisch - da wird es übersichtlicher. Ansonsten auch mal die server analyzer (BPA, troubleshooting) durchlaufen lassen.

Wenn das Teil nur im Privateinsatz läuft, kannst Du nicht viel falschmachen - schlimmstenfalls setzt Du die Kiste wieder neu auf. Etwas eleganter: Du spielst die Sicherung vom Samstag wieder rein ...

LG, Thomas
Member: g4rb4g3
g4rb4g3 Mar 05, 2013 updated at 11:43:33 (UTC)
Goto Top
Moin ,

das ist es ja hab nichts gemacht wollte gestern nur einen Benutzer Vollzugriff aus ein Mailkonto geben und ab da ging es los.
Habe jetzt mal in der Ereignisanzeige unter Anwendungs- und Dienstprotokolle dann MSExchange Managemnt geschaut hoffe das ist richtig1?
Da wird mir folgender Fehler immer wieder angezeigt angezeigt

Get-User
{Identity=NT-AUTORITÄT\SYSTEM}
corta.local/Domain Controllers/TMTSERVER
S-1-5-21-3672259972-3040047099-3913642111-1014
S-1-5-21-3672259972-3040047099-3913642111-1014
ServerRemoteHost-Unknown
13044

358
00:00:00.0260000
Vollständige Gesamtstruktur anzeigen: 'False', Standardbereich: 'tmtkom.local', Konfigurationsdomänencontroller: 'TMTSERVER.corta.local', Bevorzugter globaler Katalog: 'TMTSERVER.corta.local', Bevorzugte Domänencontroller: '{ TMTSERVER.corta.local }'
Microsoft.Exchange.Configuration.Tasks.ManagementObjectNotFoundException: Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden, weil das Objekt 'NT-AUTORITÄT\SYSTEM' nicht auf 'TMTSERVER.corta.local' gefunden wurde.
Context

laut googel kann man diesen Fehler links liegen lassen aber naja ....
Neu aufsetzten möchte ich die karre nicht , Sicherng einspielen ist ne möglichkeit aber sollte doch auch anders gehen.

Danke euch


Ach was mir gerade aufgefallen ist in der Ereignisanzeige, unter Benutzerdefinierte Ansichten dann Microsoft Exchange with Database Availability Group Events haut er auch eine Fehlermeldung raus!(Mindestens ein Protkoll in der Abfrage enthält einen Fehler/Microsoft-Windows-FailoverClustering/Operational.