macewindu
Goto Top

Verbindung MS Office Live Meeting schlägt fehl

Stehe voll auf dem Schlauch und brauch bitte Info zum allgemeinen Verständnis. Es hat sicher jemand Praxiserfahrung damit.

Guten Morgen,

Ein Partner hat uns eine Einladung zu einer Videokonferenz geschickt. Der Link hat das Format: meet:sip:vorname.nachname@domain.xyz;hrju;thatre=app:conf:focus:id:1857464d3110e49959f45236bfadd83b5%3Fconf-key=1234567abcdef

Habe den Client-Teil von Office Live Meeting 2007 installiert. Der Verbindungsaufbau schlägt fehl.
Meldung:
Live Meeting kann keine Verbindung mit der Besprechung herstellen. Warten sie einen Moment, und versuchen Sie dann erneut, an der Der Besprechung teilzunehmen. Sollte weiterhin keine Verbindung möglich sein, wenden Sie sich an den Administrator oder an den technischen Support

OK, kann auch daran liegen das die Konferenz noch nicht "eröffnet" ist.
ABER: Die letzten beide Male mit anderen Partnern über das gleiche System hat der Verbindungsaufbau auch nicht funktioniert, obwohl die Konferenz bereits eröffnet war. Habe daraufhin es über 2 verschiedene Clients und 3 verschiedene Internetleitungen probiert (1x"normales" Firmeninternet mit Firewall, 1x Fernwartungsleitung ohne Firewall, 1x über GSM-Hotspot). Jedes Mal die selbe Meldung.

Meine Frage: Benötigt man als "eingeladener" sonst noch was außer dem "Microsoft Office Live Meeting Client", wie z.B. einen SIP-Account oder was auch immer?

Da die Konferenz heute Nachmittag stattfindet möchte ich den Vormittag noch nutzen um eventuelle Fehlerquellen auszubügeln...

Vielen Dank im Voraus.

Content-Key: 202779

Url: https://administrator.de/contentid/202779

Printed on: April 20, 2024 at 05:04 o'clock

Member: MaceWindu
MaceWindu Mar 05, 2013 at 09:18:00 (UTC)
Goto Top
Ich schliesse den Fall.
Man muss den Link direkt aus Outlook anklicken. Mit paste & copy in z.B. ein Textfile wird zwar die richtige Anwendung gestartet, geht aber trotzdem nicht...

*merde*