killtec
Goto Top

Apache wertet php nicht aus

Hallo zusammen,

ich habe hier einen SLES 11.2 laufen. Auf diesem ist der Apache mit PHP5.3 installiert. Nun ist es so, dass er die .php - Dateien nicht auswertet. Er bietet sie Stattdessen als Download an.

Was war voher:
Apache2 mit PHP5

Was habe ich gemacht?:
PHP5 deinstalliert und PHP53 installerit (über YAST2).

Seit dem tritt das auf.
Was habe ich noch gemacht?:
Ich habe Apache2 und PHP deinstalliert und beides neu installiert. Der Fehler ist leider noch da.

Für Tipps bin ich dankbar. face-smile

Gruß

Content-Key: 202806

Url: https://administrator.de/contentid/202806

Printed on: April 23, 2024 at 06:04 o'clock

Member: LordXearo
LordXearo Mar 05, 2013 at 10:27:42 (UTC)
Goto Top
Hallo killtec,

führ mal den Befehl
" sudo a2enmod php5 "
aus.

Bzw. das equivalent zu sudo, falls es bei SLES anders ist.

Gruß
Member: killtec
killtec Mar 05, 2013 updated at 10:43:31 (UTC)
Goto Top
HI LordXearo,
danke für den Tipp, hat geholfen. Habe das allerdings direkt als root gemacht. Danach musste ich noch mal den Apache restarten, aber es geht. Besten Dank! face-smile
Member: LordXearo
LordXearo Mar 05, 2013 at 10:45:39 (UTC)
Goto Top
Kein Thema. ;)