adminst
Goto Top

Cisco SG300-10mp Passwort

Hallo zusammen
Jemand hat bei einem Cisco SG300-10MP das admin Passwort auf P7U "+k1I7#;xh:lx/&a:S FP# p.7L" eingestellt (Authentifizierung: lokal, nicht über einen TACACS etc.)
Hat es zuerst in ein Passworttool eingetragen und dann so eingefügt. Der Switch hat die Änderung angenommen.
Jetzt wenn er sich anmeldet kommt er nicht mehr auf den Switch. Hat jemand eine Ahnung wie ihm zu helfen ist?

Danke und Gruss
adminst

Content-Key: 202844

Url: https://administrator.de/contentid/202844

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 01:03 Uhr

Mitglied: brammer
brammer 05.03.2013 aktualisiert um 21:06:32 Uhr
Goto Top
Hallo,

na toll, wie kann man so dämlich sein... sorry, aber ist so...

Das sind mindestens mal 3 Sonderzeichen bei denen ich mehr als vorsichtig wäre:

Die Raute #
Das Pipe Zeichen |
und Freizeichen...

Aber zum Thema Passwort gibt es hier die Forumsregel 5

die fängt an mit dem schönen Satz an:

Aufrufe oder Anleitungen zu Straftaten (z.B. Wie knacke ich eine Software oder ein Benutzerkonto).

brammer
Mitglied: aqui
aqui 05.03.2013 um 21:08:29 Uhr
Goto Top
Mitglied: adminst
adminst 05.03.2013 um 21:36:45 Uhr
Goto Top
Hallo Brammer
1. Ja, es war dämlich von ihm

Hallo aqui
Danke für den Link. So wie es aussieht gilt dies nur für geräte mit IOS. Der SG300 hat leider kein IOS.

Danke und Gruss
adminst
Mitglied: brammer
brammer 05.03.2013 um 21:59:32 Uhr
Goto Top
Hallo,

wenn du / Ihr physikalischen Zugriff auf den Switch habt...

The switch can be reset by inserting a pin or paper clip into the reset
opening. See “Returning the Device to the Factory Default Settings”
for details.

Manual
Also nur ein reset auf Factory default...

brammer
Mitglied: aqui
aqui 06.03.2013 um 00:15:47 Uhr
Goto Top
Eine simple Büroklammer rettet dich !
Wer lesen kann und will...!
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 06.03.2013 aktualisiert um 09:44:27 Uhr
Goto Top
Zitat von @aqui:
Eine simple Büroklammer rettet dich !
Wer lesen kann und will...!

Das Problem wird vermutlich sein, daß er eben seine Config nicht resetten will face-smile

Wie sage ich immmer

  • Backup!
  • nochmal Backup!
  • ganz sicher Backup?

Auch bei Routern oder Switches

face-smile

lks