shawn307
Goto Top

Proxy Gruppenrichtlinien in Domäne

Hallo Leute,

ich bin gerade dabei einen Proxy zu installieren. Leider ist mir eine makantes Problem aufgefallen, ich will das alle Clients diese Proxy IP automatisch per GPO's zugewiesen bekommen. Dies ist auch theoretisch kein Problem bei normalen Clients, nun haben wir aber auch Laptops die unter anderem auch mal zuhause/ anderen Unternehmen benutzt werden, wie kann man dieses Problem lösen? Die GPO's werden so weit ich das verstanden habe ja trotzdem noch geladen? d.h. Sie könnten nicht surfen weil der Server von wo anders mit dieser IP nicht erreichbar ist face-wink

Content-Key: 202854

Url: https://administrator.de/contentid/202854

Printed on: April 25, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Sheogorath
Sheogorath Mar 05, 2013 updated at 23:21:42 (UTC)
Goto Top
Hallöchen,

wie wäre es mit Standortabhänigen GPOs? Diese Möglichkeit ist denke ich die einfachste.

Gruß
Chris

Edit: Hier ein Link für Erklärung: http://www.edv-lehrgang.de/gruppenrichtlinie-erstellen/
Member: blauschleiche
blauschleiche Mar 06, 2013 at 09:46:10 (UTC)
Goto Top
Hi,
oder per GPO den IE auf autoconfiguration stellen und WPAD benutzen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Web_Proxy_Autodiscovery_Protocol
Member: Deepsys
Deepsys Mar 06, 2013 at 10:57:45 (UTC)
Goto Top
Hi,

----
oder per GPO den IE auf autoconfiguration stellen und WPAD benutzen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Web_Proxy_Autodiscovery_Protocol
Vor allem wenn du den IE10 nutzen willst, der nimmt keinen Proxy aus den GPOs!
Der Proxy-Eintrag ist nicht mehr vorhanden, den hat MS einfach weggelassen (Warum auch immer).

VG
deepsys