haggi
Goto Top

Sygate firewall muss ständig inetinfo blocken

Hallo,

meine Sygate firewall blockt mindestens 1x pro Sitzung den Dienst "inetinfo.exe" mit dem Schweregrad "major". Das habe ich in den rules auch so eingestellt und es ist soweit alles in Butter, aber es bleibt ein unguter Geschmack bei der Vorstellung, dass hier immer wieder ein Programm nach draussen will und ich nicht weiß, ob es evtl. Malware ist. Inetinfo.exe steht richtig in /windows/system32/inetsrv/. Mein System ist xp2 prof. mit sp2.

Kann mir jemand sagen, ob dies O.K ist, oder ob sich ein Virus etc. dahinter verbirgt?

Übrigens: Neben sygate läuft der sophos virenwächter, und mit adaware und spybot ist auch schon alles geprüft.

Herzlichen Dank im voraus für Eure Beiträge

Haggi

Content-Key: 20287

Url: https://administrator.de/contentid/20287

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: skynet3000
skynet3000 Nov 23, 2005 at 21:04:01 (UTC)
Goto Top
Das ist der IIS.
Wofür hast Du den denn installiert ??

Hast Du einen Webserver auf Deinem PC.
Wenn Du ihn nicht brauchst deinstallier ihn mal über Systemsteuerung - Software - Windows Komponenten ...

Gruß

Sky
Member: Haggi
Haggi Nov 24, 2005 at 09:59:28 (UTC)
Goto Top
Hallo Sky,

herzlichen Dank für Deinen Tip!

Hätte eigentlich selber draufkommen können, aber eben nur "hätte". Wenn ich mich genau erinnere, ist der Effekt erst nach Installation von SP2 aufgetreten. Hab´ da bei der Inst. wohl nicht aufgepasst.
IIS ist jetzt deinstalliert, und hoffentlich habe ich jetzt Ruhe.

Gruß

Haggi
Member: herr-davis
herr-davis Nov 24, 2005 at 12:48:45 (UTC)
Goto Top
eigenartig! IIS installiert sich von allein wenn man bei XP das service pack 2 aufspielt? davon hab ich ja noch nie was gehört!