florian89
Goto Top

Custom MMC-Console für nicht-Administrator erstellen!

Hallo!

Ich möchte gerne einem User erlauben das er sich auf dem Server anmelden, dan eine von mir vorgefertigte MMC console öffnet um dort dan Passwörter von Usern zurückzusetzen.

Ich habe dem User über "Delegate Control" der OU die berechtigung gegeben passwörter zu zurückzusetzen.


Die MMC Console hab ich fertig, man sieht nur die User der entsprechenden OU und kann über TabviewBefehler das passwort zurücksetzen, allerdings zurzeit nur als Administrator wenn ich die console als User aufmachen will funktionert das nicht.

Wenn ich die MMC console öffnen will kommt mal "Do you want to allow the following programm to make changes to this comptuer?" und eine Passwort eingabe. Egal welchen Account ich eingebe (ob Administrator oder dem vom user)

kommt der fehler "MMC cannot open the file Z:\Console1x.msc"


Muss ich da dem user irgendwo noch mehr berechtigungen geben um das zu machen?

Danke
Flo

Content-Key: 202878

Url: https://administrator.de/contentid/202878

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Mar 06, 2013 updated at 19:33:08 (UTC)
Goto Top
Hi.

Du solltest das OS immer erwähnen.
Ich hab es eben auf Vista nachgestellt und es geht problemlos.

Vermutlich ist z:\ ein Netzlaufwerk? Leg die mmc mal lokal ab.
Ich habe übrigens das Kennwort des schwachen Nutzers eingegeben bei "Do you want to allow the following programm to make changes to this computer?"
Member: Florian89
Florian89 Mar 06, 2013 at 19:31:41 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Das OS wäre Server2012 gewesen, aber hast mir schon die Lösung genannt, Lokal funktioniert die MMC.

besten danke!
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Mar 06, 2013 at 19:33:30 (UTC)
Goto Top
Prima. Dann setz' mal auf gelöst.