79099
Goto Top

Automatische Betriebssysteminstallation (via PXE)

Hallo,

folgendes Szenario: Ich habe ein paar Rechner auf denen Debian Linux läuft. Nun melden sich einige Freunde bei mir an, um bei mir Computer zu spielen. Für diesen Zeitraum möchte ich ein Windows auf diesen Rechnern laufen lassen auf dem Bereits die nötigen Spiele installiert sind.
Nachdem meine Freunde wieder gegangen sind, soll auf den Rechnern wieder Debian laufen.
Vielleicht brauche ich aus einem bestimmten Grund jetzt OpenSuse und möchte das auf allen Rechnern laufen lassen.

Optimal wäre also, dass ich die PC's nur anschmeiße, per PXE boote und nur aus einer Liste das richtige Image auswählen brauche und der Rest geht ganz von alleine.

Ich würde es mit CloneZilla versuchen, aber vielleicht hat jemand eine bessere Lösung?

Content-Key: 202887

Url: https://administrator.de/contentid/202887

Printed on: April 26, 2024 at 06:04 o'clock

Member: 2hard4you
2hard4you Mar 06, 2013 at 12:40:57 (UTC)
Goto Top
Moin,

war grad wieder jemand da - oder Tante Google nicht verfügbar?

http://www.linux-tips-and-tricks.de/index.php/Verschiedenes/Linux-Distr ...

Gruß

24