billy-talent
Goto Top

Druckerserver über Eingabeaufforderung verwenden

Kein normaler Druckerserver, sondern einer, der direkt am Drucker ist

Hallo

ich schreibe gerade ein Programm in C++, und muss eine Textdatei über einen HP-Drucker (unterstützt ja Gott sei dank PCL), welcher einen Druckerserver integriert hat, drucken.
Hier ist schon das erste Problem: C++ kennt NUR den Port LPT1, bei mir heißt der Anschluss jedoch "Schule"

Daher muss ich es über einen Systembefehl machen, welcher ja schließlich auf die Konsole zurück geht.
Ich weiß dass ich das mit "net use Anschluss \\Server\Drucker"

Also schreibe ich statt Anschluss Schule, wobei ich glaube, dass auch die Konsole diesen Anschluss nicht kennt?!

Dannach wird es wieder Problematisch: Als Server nehme ich natürlich die IP des Druckers, und als Drucker "R204" (so heißt der Drucker bei mir).
Doch dann bekomme ich den Systemfehler 66 (Der Typ der Netzwerkressource ist falsch) und jetzt weiß ich nicht mehr weiter.

Hat irgendwer einen Rat??
Danke im Voraus für alle Antworten!

Content-Key: 20289

Url: https://administrator.de/contentid/20289

Printed on: April 20, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Admink
Admink Nov 25, 2005 at 09:43:34 (UTC)
Goto Top
Hallo,
ich muss zugeben, dass ich das Problem nicht ganz verstehe. Normalerweise kannst du: net use LPT1 \\Server\Drucker eingeben, damit hast du den LPT1-Anschluss mit dem entsprechenden Drucker verbunden.
Sollte funktionieren.
Was ist denn der Anschluss Schule??
Bitte schreib mir ob es funktioniert hat.

MFG
Thomas