johnworks
Goto Top

VMs lokal vorbereiten

Hallo,

ich habe vor für einer Hyper-V-Umgebung einige Anwendungsserver vorzubereiten! Die Vorbereitungsarbeiten sollen bei mir lokal vorgenommen werden. Hier habe ich auf meinem Macbook Parallels und VMBox. Kann ich die VHD's an das Hyper-V binden oder ist ein anderes Format besser? Muss beim anbinden an den Hypervisor beachtet werden?

Gruß JohnWorks

Content-Key: 202894

Url: https://administrator.de/contentid/202894

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: XenClient
XenClient 07.03.2013 um 08:41:25 Uhr
Goto Top
Hey,

du kannst einfach VM's als .VHD installieren und diese dann Einbinden allerdings musst du aufpassen, dass du nicht die Virtualbox treiber noch mitinstallierst weil diese werden später ja nicht mehr gebraucht. Wieso machst du es nicht sauberer und installierst direkt die vm auf dem Server?

Gruß XenClient
Mitglied: JohnWorks
JohnWorks 13.03.2013 um 09:19:31 Uhr
Goto Top
Weil die Hyper-V-Maschine noch nicht verfügbar ist. Klappte aber mit der VMBox ganz gut.
Auch das umswitchen auf den Hypervisor machte keine Probleme.