florian89
Goto Top

Startseite von IE über GPO

Hallo!

Ich verwende als Server: Windows Server 2012 und als Client Windows 8

Ich hätte probiert eine Startseite für Internet Explorer 10 zu setzen über Gruppenrichtlinien unter: User Configuration - Preferences - Control Panel Settings - Internet Settings.

Mit gpresult seh ich auch das die entsprechende Policy angewandt wurde, und was komisch ist, die Einstellungen werden nur zu teils übernommen: Ich kann ja in der Registerkarte "General" bei den IE einstellungen die Home Page einstellen und darunter bei Startup kann man auswählen (mittels radio button) "Start with tabs from last session" und "Start with home page". Diese Einstellung(also welchen Radio Button ich auswähle) wird sofort nach gpupdate im IE übernommen, nur das was ich unter Home page eingestellt habe, scheint ihn nicht zu interessieren!

Hat jemand ne Ahnung an was es da scheitert?

Danke
Flo

Content-Key: 202919

Url: https://administrator.de/contentid/202919

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: d4shoerncheN
d4shoerncheN Mar 08, 2013 at 07:26:39 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,

ich spar mir mal das schreiben und verlinke folgenden Artikel:

Damit sollte es funktionieren.

Gruß
d4shoerncheN