crypticone
Goto Top

Kein RDP nach Update

Hallo zusammen,

vielleicht hat jemand einen Tipp für mich.

Ich setze Win 7 Pro 64Bit ein und konnektiere mich via RDP auf einen Server 2008 R2. Beides SP1.
Das funktionierte bislang auch reibungslos.
Nun habe ich gestern auf der Win7 Pro Maschine Updates nachgezogen (Windows). Seit dem bekomme
ich keine RDP Verbindung mehr hin. Ich rufe die Verbindung auf und sehe noch kurz die Meldung,
das versucht wird die Verbindung zu etablieren (ca 1 Sekunde). Dann erscheint sofort eine Fehlermeldung,
das keine Verbing aufgebaut werden kann, da es ein Problem mit dem Remotecomputer gibt.

Wenn ich das von einer anderen Maschine aus versuche funktioniert es. Es liegt also eindeutig am Client.

Hat jemand dieses Phänomen schon gelöst?

Vielen Dank und Gruß
Jörg

Content-Key: 202930

Url: https://administrator.de/contentid/202930

Printed on: April 23, 2024 at 17:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Mar 07, 2013 at 22:18:37 (UTC)
Goto Top
Hi.

Teste die Basics:
Telnet Server 3389 (ist der Port erreichbar?)
-wenn ja: teste mal aus, was passiert, wenn Du Dich mit der IP verbindest, mit dem FQDN verbindest und nur mit dem Namen.
Teste ebenso, was passiert, wenn Du den Domänensuffix nicht automatisch hinzufügen lässt (diesen also in der Netzwerkkonfig entnimmst).
Member: wellknown
wellknown Mar 08, 2013 at 11:42:24 (UTC)
Goto Top
Nur das RDP Update deinstallieren, dann sollte alles wieder gehen.

WN