juliustiberius
Goto Top

Winword beenden, Task WINWORD.EXE bleibt (Office 2003)

Winword Prozess läuft weiter. Problem dadurch: Standarddrucker werden nicht mehr ausgewählt.

Hallo zusammen!

Wieder eine Feinheit von Winzigweich: Wenn ich Word starte und nach getaner Arbeit wieder schließe, verschwindet der Prozess WINWORD.EXE nicht (zu sehen im Taskmanager). Dadurch merkt sich Word den zuletzt ausgewählten Drucker und springt nicht zurück auf den Standarddrucker beim nächsten Dokument das ich öffne.

Schieße ich den Prozess einmal über den Tastmanager ab, verschwindet dieses Problem, da nach beenden von Word auch der Prozess im Tastkmanager verschwindet.

Ich könnte mir vorstellen, dass der eigentliche Schuldige Outlook ist, bei dem Word als E-Mail Editor hinterlegt ist. Denn wenn Word geschlossen ist, der Task jedoch noch läuft und ich Outlook beende, ist auch mit dem Word Tastk Schluss.

DANKE für alle Ideen!!!

Content-Key: 20294

Url: https://administrator.de/contentid/20294

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: 16640
16640 24.11.2005 um 09:35:57 Uhr
Goto Top
Moin,

wo ist jetzt die Frage? Hast Dir doch alles selbst beantwortet. Das einzige, was man Dir noch sagen könnte dazu: schalte in Outlook die Option 'Word als EMail-Editor verwenden' aus.

Gruß
dba
Mitglied: 7656
7656 24.11.2005 um 09:39:03 Uhr
Goto Top
Hallo JuliusTiberius
Welche Ideen willst du denn?
Hast ja das Problem von Outlook und Word schon selber bemerkt!
Gruss argon
Mitglied: JuliusTiberius
JuliusTiberius 25.11.2005 um 09:12:36 Uhr
Goto Top
Hi,

Sorry - hab meine eigentliche Frage dazu nicht deutlich gestellt:

Ich möchte meine E-Mails in Word schreiben, jedoch sollte der Task Winword.exe nach absenden der E-Mail auch verschwinden.

Dazu wär eine Lösung gesucht. face-smile
DANKE!