tobsi224
Goto Top

Office 2007 Windows 7 WebDAV Problem

Hallo,

ich habe momentan ein sehr komisches Problem.

Wenn ich eine Datei z.B. mit Word über WebDav öffne geht das bei ersten Mal ohne Probleme. Beim Zweiten Mal öffnet mir Word die Datei Schreibgeschützt. Beim dritten Mal wieder ohne Probleme und bei vierten Mal wieder Schreibgeschützt ...

Ich habe einmal einen TCP Dump erzeugt und bin zu folgendem Ergebnis gekommen

Die Aktionen beim Öffnen (nicht Schreibgeschützt)

OPTIONS
HEAD
PROFIND
PROFIND
LOCK
GET

Die Aktionen beim Öffnen (Schreibgeschützt)

OPTIONS
GET
HEAD

Immer wenn die Datei schreibgeschützt geöffnet wird, macht Office keinen PROFIND und LOCK call. Ich habe schon versucht den WebDAV Cache in der Registry zu löschen und den Cache Timeout herunter zu setzten. Leider ohne Erfolg.

Das Problem taucht (bis jetzt) auch nur bei 2 Personen auf (von ~1000).

Der WebDAV Service wurde mit der Java Bibliothek Jakarta Slide (http://jakarta.apache.org/slide/) implementiert.

Habt ihr noch irgendwelche Tipps für mich?

Grüße

Tobi

Content-Key: 202966

Url: https://administrator.de/contentid/202966

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock