bpeter
Goto Top

Herunterfahren des PCs in einen Reboot umwandeln

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Und zwar will ich eine Installation durchführen, die beim Beenden der Arbeitszeit los laufen soll. Ich habe ein Shutdownscript per Gruppenrichtlinie erstellt. Dies funktioniert auch. Aber das Installationscript benötigt einen Reboot, um die Software fertig zuinstallieren. Das Problem ist, dass der User beim Heimgehen auf "Herunterfahren" klickt und nicht auf "Neustarten". Deswegen erfolgt kein Reboot. Ich habe im Script schon versucht ein shutdown -a bzw. -r einzubauen. Funkioniert leider nicht. Die User zu animieren auf "Neustarten" zu klicken, wird auch nur teilweise erfolgreich sein. Hat vielleicht jemand von euch eine zündende Idee?

Es handelt sich um Windows XP 32bit Clients.

Gruß Peter

Content-Key: 203030

Url: https://administrator.de/contentid/203030

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Mar 08, 2013 updated at 12:56:55 (UTC)
Goto Top
Zitat von @BPeter:
Hat vielleicht jemand von euch eine zündende Idee?

Moin

WOL aktivieren und dann die Rechner per WOL wieder einschalten?

lks
Mitglied: 110135
110135 Mar 08, 2013 at 13:22:14 (UTC)
Goto Top
Hallo,

vielleicht per GPO einfach das Herunterfahren deaktivieren und eine Verknüpfung auf den Desktop packen für den Reboot.
Dann KANN keiner das falsch machen.

Nach deiner Aktion die GPO wieder deaktivieren.
Member: BPeter
BPeter Mar 08, 2013 at 13:27:01 (UTC)
Goto Top
An diesen PC's ist dies nur teilweise konfiguriert.

Peter
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Mar 08, 2013, updated at Mar 09, 2013 at 08:06:14 (UTC)
Goto Top
Zitat von @BPeter:
An diesen PC's ist dies nur teilweise konfiguriert.

einfach an allen WOL einschalten?
Nachtrag: Ist auch für spätere Wartungsarbeiten von Vorteil, wenn man die Kisten bei Bedarf einschalten kann.

lks
Member: cyber40014
cyber40014 Mar 08, 2013 at 21:29:54 (UTC)
Goto Top