speakerst
Goto Top

Acronis 11.5 Recovery schlägt fehl

Hallo, ich versuche Verzweifelt einen unserer Windows Server wieder herzustellen.

Wir besitzten ein Acronis 11.5 für windows und ich würde gerne testhalber versuchen unseren windows Server zu Recovern. Aber egal was ich tue nach dem Recovery sagt er mir das der Bottmgr fehlt.

Ich bin folgender maßen vorgegangen. Ich habe die Tib Datei ausgewählt aus dem Archive und have aus der Typ dem MBR und C sowoe das Reservierte Laufwerk ausgewählt was hergesteltt werden soll. Die Einstellungen habe ich dann auch so gelassen das einzige was ich noch getan habe ich die Ziel Platte aus Primär aktiv zu stellen. Leider klaptt das nicht. Muss ich die Festplatte vorher schon formatieren oder initialisieren?

Wäre super wenn mir da jemand helfen könnte da ich leider damit eine Erfahrung habe und ich jetzt ca. einen Tag daran hänge

Content-Key: 203032

Url: https://administrator.de/contentid/203032

Printed on: April 26, 2024 at 05:04 o'clock

Member: ChrisMoltisanti
ChrisMoltisanti Mar 08, 2013 at 13:39:15 (UTC)
Goto Top
Hi,

ist das Archiv validiert?

Ist das ein baugleicher Server auf dem Du versucht zu recovern?

Lg
Member: Deepsys
Deepsys Mar 08, 2013 at 14:06:29 (UTC)
Goto Top
Hi,

hast du Universal Restore im Einsatz?
Liegt so, als wäre das eine andere Hardware die nun nicht booten will.
Was für ein Windows?

VG
Deepsys
Member: ackerdiesel
ackerdiesel Mar 08, 2013 at 15:06:11 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich würde von der Microsoft-Server CD booten und schauen, ob die Partition auch aktiv ist.

Gruß
Klaus
Member: SpeakerST
SpeakerST Mar 08, 2013 at 16:31:37 (UTC)
Goto Top
Es handelt sich um eine ESXiServer sprich es ist eine neue Virtualle Maschine. Das Backup ist Validiert
Mitglied: 16568
16568 Mar 08, 2013 at 16:50:03 (UTC)
Goto Top
Zitat von @SpeakerST:
Aber egal was ich tue nach dem Recovery sagt er mir das der Bottmgr fehlt.

Ja, Botnetze werden ja auch meist sehr schnell von AV-Scannern erkannt und bereinigt...

*SCNR*


Lonesome Walker
Member: Deepsys
Deepsys Mar 11, 2013 at 07:45:12 (UTC)
Goto Top
Moin,

Zitat von @SpeakerST:
Es handelt sich um eine ESXiServer sprich es ist eine neue Virtualle Maschine. Das Backup ist Validiert
Also, ein ESXi Server ist keine VM, das ist der Hypervisor auf dem die virtuelle Maschine dann auch läuft.

Verstehe ich dich richtig, das du die VM innerhalb der VM mit Acronis über Windwows sicherst?
Das wäre aber nicht der beste Weg, besser wäre es über den ESXi von außen ohne Agenten zu sichern.
Ist viel einfacher und zumindest mit Veeam Backup & Replication auch viel flotter.

Bei deinem Problem, tippe ich eher auf unterschiedliche VM-Versionen von VMware.

VG
deepsys
Member: SpeakerST
SpeakerST Mar 11, 2013 at 07:51:09 (UTC)
Goto Top
Hi, ja du hast recht sorry für die ungenaue Erklärung. es handlet sich ume ine VM im ESXi.

Das dies nicht der bester Weg ist weiß ich leider will unsere Geschägsführung es genau so, die Sicherungsvefahren sind irgend wann mal festgelegt wurden.

Also die VM Versionen sidn exact die gleichen der eine ESXi ist in Version 5.0.0 und der andere auch. die VM's sind in Windows 2008R2 erstellt wurden.
Member: Deepsys
Deepsys Mar 11, 2013 at 08:03:46 (UTC)
Goto Top
Hi,
Zitat von @SpeakerST:
Das dies nicht der bester Weg ist weiß ich leider will unsere Geschägsführung es genau so, die Sicherungsvefahren
sind irgend wann mal festgelegt wurden.
Und gerade hast du einen guten Fall, warum man das evtl. mal anpassen sollte face-wink

Also die VM Versionen sidn exact die gleichen der eine ESXi ist in Version 5.0.0 und der andere auch. die VM's sind in
Windows 2008R2 erstellt wurden.
Hmm, dann sehe ich da auch im Moment keinen Grund mehr warum es nicht geht??
Server 2008 R2 / Windows 7 sind dabei doch kaum wählerisch....

Versuche doch mal einfach die gesamte Platte und nicht nur die Partitionen zu nehmen.
Wenn du Universtal Restore hast, den einfach mal auswählen, ohne zusätzliche Treiber.

Ansonsten, du hast doch bestimmt Support, einfach mal Acronis fragen.

VG
Deepsys
Member: ChrisMoltisanti
ChrisMoltisanti Mar 11, 2013 updated at 09:07:03 (UTC)
Goto Top
Hast Du die VM exakt gleich angelegt? Gleicher HDD-Controller usw?

Kenne die Problematik mit Acronis.. Geht mir hier an 2-3 Kisten genauso, da kein neues Geld in die Hand genommen werden soll, alle außer mit GhettoVCB nicht verstehen, Veeam bzw Trilead VM Explorer in der Free Variante keine Task-Scheduler enhalten face-sad Hart ist das Leben.

Bei mir geht aber die Acronis zurückspielerei wunderbar, sogar mit unterschiedlichen ESXi (5.0.0) und ESXi (5.1.0).

VG
Member: SpeakerST
SpeakerST Mar 11, 2013 at 09:14:32 (UTC)
Goto Top
Ich habe es nochmal kontrolliert es ist alles 1:1. Was mir aber jetzt aufgefallen ist, das wenn ich den Virenscanner abschalte der ganze Recover Proezess doppelt so schnell ist. Ich habe irgend wie die Befürchtung das wie oen schon erwähnt der Bottmgr vom AV-Scanner behindert wird.
Member: SpeakerST
SpeakerST Mar 11, 2013 at 09:33:00 (UTC)
Goto Top
So ich habe das Problem gelöst. wenn ich unseren Virenscanner im Netz Deaktiviere dann funktioniert das Backup bzw. der Recovery Prozess.