bytetix
Goto Top

Direkt SP2 zu SQL Server 2008 R2 installiert

Hallo,

ich hatte SP1 zu meinem SQL Server 2008 R2 anstehen. Ich habe mir dann aber direkt den Installer zu SP2 heruntergeladen und das ganze auch erfolgreich installiert.

Nach Neustart zeigt mein Win 2008 R2 Server dummerweise immer noch an, dass das SP1 installiert werden soll. Das ist recht bescheiden. Wie kann ich dem Server denn beibringen das SP2 viel neuer ist und schon SP1 beinhaltet?

Thanks in advance!

Content-Key: 203034

Url: https://administrator.de/contentid/203034

Printed on: April 25, 2024 at 03:04 o'clock

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Mar 08, 2013 updated at 14:06:16 (UTC)
Goto Top
Moin,

sprichst Du jetzt vom SP für "SQL Server 2008 R2" oder für "Windows Server 2008 R2"?

Wenn Du SP2 installiert hast, brauchst du SP1 nicht mehr installieren. Das gilt für den SQL Server wie auch für den Windows Server. Natürlich musst du beide separat updaten.

lg,
Slainte

/EDIT: SQL Server SP auslesen: http://support.microsoft.com/kb/321185/de
Member: bytetix
bytetix Mar 08, 2013 at 14:12:38 (UTC)
Goto Top
Ja sorry, sprach vom SP2 für den SQL server. Und ich wusste auch das er kumulativ ist, also sp1 beinhaltet.
Nur rafft mein Windows Server das nicht und zeigt mir nach der Installation an, dass SP1 für SQL ansteht. Dabei ist es doch schon drin bzw installiert ;-(
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Mar 08, 2013 at 14:14:39 (UTC)
Goto Top
Einfach das Update ausblenden und gut.
Member: bytetix
bytetix Mar 08, 2013 at 14:22:31 (UTC)
Goto Top
Ja das ist solange gut bis ich einen Neustart mache, dann ist es wieder da ;-(
Member: departure69
departure69 Mar 17, 2013 at 19:11:37 (UTC)
Goto Top
Hallo,

fahre doch sicherheitshalber ein temporäres Zwischenbackup und löse das über WU angebotene SP1 für SQL einfach mal aus. Spätestens dabei sollte doch vom Installer bemerkt werden, daß schon eine neuere Version vorhanden ist, das Setup wird abgebrochen, und wenn Du Glück hast, "denkt" WU dann aber, daß der Anwender das angebotene Update "endlich" durchgeführt hat und nervt nicht mehr weiter.

Nur so 'ne Idee ...


Grüße

von

departure