derwowusste
Goto Top

Sicherheit von Intel WiDi

Moin Kollegen!

Ich habe mich noch nicht mit WiDi befassen müssen, komme nun aber spontan in die Verlegenheit, es dringend zu tun. Frage: wie einfach könnte ein Dritter dies Signal mitlesen und somit den Bildschirminhalt vor sich sehen, wenn er über einen WiDi-kompatiblen Empfänger verfügt und im Büro nebenan sitzt (Leichtbauwand, wenige Meter Abstand)?

WiDi würde hier also nicht zum Streamen von Filmen benutzt, sondern um einen zweiten externen Bildschirm zusätzlich zum Laptopschirm zu benutzen und darauf zu arbeiten.

Edit: Sehe mittlerweile, dass es wohl Produkte gibt, die WPA2 nutzen und schätze, das beantwortet schon die Frage. Lasse sie aber noch offen.

Content-Key: 203035

Url: https://administrator.de/contentid/203035

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock