keine-ahnung
Goto Top

SYNTAX ESEUTIL Exchange 2007?

Hallo Gemeinde,

ich habe mal wieder keine-ahnung ...

Problem:

Migration SBS2008 --> SBS2011

Vor dem Erstellen der Antwortdatei wollte ich "auf die Schnelle" noch eine Offline-Defragmentierung der Exchange-Datenbanken machen ... und frischvergnügt ans Werk.
Datenbankbereitstellung der betreffenden DB (First Storage Group\Mailbox Database.edb) in der Exchange-Konsole aufgehoben, dann cmd aufgemacht und eseutil /d I:\Programme\Microsoft\Exchange Server\Mailbox\First Storage Group\Mailbox Database.edb eingehackt und ... denkste!

Antwort vom Kumpel:

Usage Error: Invalid argument 'Server\Mailbox\First'. Options must be preceded by '-' or '/'.

Die Datenbank ist ausgelagert, der Pfad (lokale HDD) ist korrekt. Auch mit dem Kopieren der Pfadangabe in die cmd um etwaige Schreibfehler auszuschliessen, bekomme ich das selbe Ergebnis (da halt mit `files\Server\Mailbox' - wegen dem einkopierten program files statt Programme).

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen??

LG, Thomas

Content-Key: 203045

Url: https://administrator.de/contentid/203045

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Mar 08, 2013 at 19:43:58 (UTC)
Goto Top
Hi.

Schließe die Pfadanabe in "" ein.

Übrigens eine Offlinedefragmentierung bringt dir nichts, die Postfächer werden dann ja auf den neuen Exchange Server verschoben, und da wird die Datenbank sowieso neu angelegt.

LG Günther
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Mar 08, 2013 at 19:50:33 (UTC)
Goto Top
Hallo Günther,

Danke!

im Ernst? Joos empfiehlt das in Vorbereitung der Migration?? Wenn Du meinst, lasse ich das sein ... in meiner gepflegten Umgebung ist die DB eh nur 5GB gross ...

LG, Thomas
Member: GuentherH
GuentherH Mar 09, 2013 at 10:04:49 (UTC)
Goto Top
Joos empfiehlt das in Vorbereitung der Migration??

Und wie begründet er das?

LG Günther
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Mar 09, 2013 at 12:36:34 (UTC)
Goto Top
Hi nochmal,

keine-ahnung. Seit meiner Zeit als Medizinstudent bin ich es gewohnt, notfalls Telefonbücher auswendig zu lernen - jedoch nie über den Sinn des Unterfangens zu grübeln face-smile.

Im Ernst: woher soll ich das wissen??

Wenn Du der Meinung bist, das es die offline-Defragmentierung im Zuge der Migration nicht notwendig ist, lasse ich das gern sein - den notwendigen Sachverstand hast Du (im Gegensatz zu mir ..)

LG und schönes Wochenénde, Thomas
Member: GuentherH
GuentherH Mar 09, 2013 at 14:52:22 (UTC)
Goto Top
Hi Thomas.

Wenn Du der Meinung bist, das es die offline-Defragmentierung im Zuge der Migration nicht notwendig ist

Bei einer 5 GB großen Datenbank spielt der Zeitfaktor ja keine große Rolle face-wink Bis jetzt habe ich noch bei keiner Migration die alte Datenbank defragmentiert.

LG Günther