104128
Goto Top

StartUp Unternehmens-Gründung im Bereich IT oder EDV - Partner oder Mitgründer-Suche

Hallo an die gesamte Community!

Wie der Titel bereits verrät, geht es um die Unternehmensgründung im Bereich IT/EDV. Ziel dieses Beitrages ist zum Einen der Erfahrungsaustausch zur Gründung im o. g. Bereich sowie zur Findung von Interessenten, um einfach mal ins Gespräch zu kommen.

Der IT-Markt hat in den letzten Jahren sehr starke Schwankungen hinter sich. Die Margen sind sehr gesunken, die Technologie entwickelt sich so schnell wie nie. Noch vor 5 - 7 Jahren schossen EDV-Dienstleister an der Ecke aus dem Boden wie Pilze. Schaut man sich heute den Markt an, so sind viele dieser Dienstleister doch wieder von der Bildfläche verschwunden (Regionenabhängig!).

In den letzten Jahren zeigte mir die Praxis allerdings, dass vor allem im privaten Bereich der Bedarf an IT-Spezialisten vorhanden ist. In den Bereichen "Sicherheit" sowie "Kinderschutz/Jugendschutz" ist die Unsicherheit bei der Zielgruppe sehr groß.

Nun ist die Frage, ob es Spezialisten gibt, die auch diese Erfahrung gemacht haben und ob es generell junge Leute gibt, die auch schon einmal daran gedacht haben ein Unternehmen zu gründen.

Wenn sich jetzt jemand findet, den diese Idee direkt anspricht, würde ich mich über eine PN freuen!

Lg, Marc

Content-Key: 203082

Url: https://administrator.de/contentid/203082

Printed on: April 23, 2024 at 17:04 o'clock

Mitglied: 16568
16568 Mar 10, 2013 at 18:14:51 (UTC)
Goto Top
Hallo Marc,

woher kommst Du denn?


Lonesome Walker
Mitglied: 104128
104128 Mar 10, 2013 at 18:15:50 (UTC)
Goto Top
Hallo Lonesome Walker!


Ich komme aus Herne im Ruhrgebiet.

Lg, Marc
Member: Noobstar0815
Noobstar0815 Apr 25, 2013 at 12:37:34 (UTC)
Goto Top
Ich wäre sogar interessiert, bin allerdings noch in der Ausbildung (1. Jahr) :D
Komme übrigens aus Bochum
Mitglied: 104128
104128 Jan 06, 2014 at 22:32:35 (UTC)
Goto Top
Hallo an alle!

Ich pushe dieses Thema nochmals nach oben, denn es ist noch immer aktuell und ein Business Plan steht auch bereits.
Jemand dabei, der Interesse hat?

Lg, Marc