belloci
Goto Top

Windows 8 KMS Schlüssel hinzufügen

Hallo Admins,

bei uns besteht ein ein Server, der sich um die Aktivierung unserer Produkte kümmert (KMS). Darunter fallen Produkte wie:

- Server 2008R2
- Win7
- Office 2010

Nun möchte ich noch Office 2013 und Windows 8 hinzufügen. Leider bislang ohne Erfolg. Ich habe schon das (benötigte) Update installiert: http://support.microsoft.com/kb/2691586

Auch danach, nach Eingabe des Windows 8 Pro KMS-Keys gibt er die standard Fehlermeldung aus: (0xc004f015).

Jetzt habe ich noch gelesen, dass man vorher einen Server 2012 KMS-Key installieren muss - wäre schön doof, das haben wir noch nicht lizensiert face-smile

Danke für Eure Hilfe,
Norman

Edit:

KMS Server: 2008r2 (Class:C)

Content-Key: 203095

Url: https://administrator.de/contentid/203095

Printed on: April 25, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Dani
Dani Mar 11, 2013 updated at 18:00:19 (UTC)
Goto Top
Moin,
eben folgenden Blog gelesen. Ich hoffe, dass KMS mit Windows 8 Pro auch funktioniert. Im artikel ist von Enterprise die Rede...

Nachdem Hotfix einen Neustart des Servers durchgeführt?


Grüße,
Dani
Member: Belloci
Belloci Mar 11, 2013 at 18:07:17 (UTC)
Goto Top
Danke für die Info... Ich hoffe, da bessert MS noch irgendwie nach face-smile

Gruß,
N
Member: Dani
Dani Mar 11, 2013 at 18:12:33 (UTC)
Goto Top
Ich habe gerade für Pro den Setupkey gefunden:
http://technet.microsoft.com/de-de/library/jj612867.aspx

Daher muss es gehen....
Member: Belloci
Belloci Mar 11, 2013 at 18:37:30 (UTC)
Goto Top
Super, ich werde mein Glück gleich morgen mal probieren. Vielen Dank, Dani - Allwissend im KMS Bereich... face-smile

Norman
Member: Belloci
Belloci Mar 11, 2013 at 18:45:28 (UTC)
Goto Top
Also, es wird doch wohl nicht so sein, dass nun wieder 25 Win8 Clients vorhanden sein müssen, oder?! Der Key schlägt jedenfalls fehl. "Vom Softwarelizensierungsdienst wurde ein ungültiger Key gemeldet"...
Member: Dani
Dani Mar 11, 2013 updated at 19:01:57 (UTC)
Goto Top
Den Key müsste er trotzdem akzeptieren - egal wie viel Clients zu hast.

Was du definitiv benötigst ist ein KMS-Server-Key für Windows Server 2012.
Prüfen kannst du das mit slmgr.vbs /dlv. Dort müsste am Anfang "VOLUME_KMS_R2_C channel" stehen. Damit Windows 8 / Server 2012 als Client aktiviert werden kann, muss "VOLUME_KMS_2012_C channel" stehen, sonst wird das nichts.


Grüße,
Dani

P.S. KMS hat uns schon schlaflose Nächte bereitet.
Member: Belloci
Belloci Mar 11, 2013 at 18:53:55 (UTC)
Goto Top
Habe ich als 1. schon installiert. Ich versuche das Teil nochmal drüber zu bügeln. Und danach definitiv den KMS Key zu installieren. Naja sagen wir es so: mein Vorgesetzter hat mir eine txt fertig gemacht mit MAK und KMS... Vielleicht hat er sich vertan face-wink

Ich check es gleich mal aus.

N

PS Danke fürs "Mut" machen face-wink
Member: Dani
Dani Mar 11, 2013 updated at 19:01:28 (UTC)
Goto Top
Kommentar oben aktualisiert...
Member: Belloci
Belloci Mar 11, 2013 updated at 19:03:23 (UTC)
Goto Top
So: beim Patch installieren sagte er sofort: "ist bereits installiert". Habe im VLSC nachgeschaut, ist definitiv der richtige KMS Key.

Fehlermeldung nun: "Führen Sie auf einem Computer unter Microsoft Windows (keine Core Edition) slui.exe 0x2a 0xc004f015 aus, um den Fehlertext anzuzeigen. Fehler: 0xc004f015"...

Gruß
N

Edit: Danke für den Einwand, 3. Zeile bei slmgr -dli --> VOLUME_KMS_R2_C_Channel

heißt: es ist genau das eingetroffen, aus unseren ersten posts. Ohne Win 2012 KMS key kein Win8.

Muss ich also "einfach" einen Server 2012 KMS key installieren, dann sollte es gehen?!
Member: Dani
Dani Mar 11, 2013 at 19:03:53 (UTC)
Goto Top
Jo, dann wird das so nichts werden. face-smile Ich habe gerade noch einen Link gefunden:
Windows Server 2012 KMS Service Activation - Working Hard In IT


Grüße,
Dani
Member: Belloci
Belloci Mar 11, 2013 at 19:10:40 (UTC)
Goto Top
Ja klasse, das ist doch mal was.

Vielen Dank Dani!

Gruß
Norman