andyah
Goto Top

Frames - flacher Rahmen statt 3D-Rahmen

Hi NG,

wie bekomme ich bei einem Frameset den Rahmen flach statt 3D?

Ich möchte den Rahmen zum Ausfüllen einer Lücke zwischen einzelnen Frames benutzen.

Gruß
Andy

Content-Key: 203098

Url: https://administrator.de/contentid/203098

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: catachan
catachan 11.03.2013 um 09:29:32 Uhr
Goto Top
Mitglied: AndyAh
AndyAh 11.03.2013 um 10:00:10 Uhr
Goto Top
Hi,

danke für die Antwort. Der Linke hat mich aber nicht wesentlich weiter gebracht. SelfHtml hatte ich auch schon "befragt".

Gruß
Andy
Mitglied: colinardo
colinardo 11.03.2013 aktualisiert um 10:21:07 Uhr
Goto Top
Hi Andy,
das ganze musst du anders lösen, denn bei den Framekanten macht jeder Browserherstellern seinen eigenen Mist. Eine Lösung für dein Problem findest du hier:
http://www.php.de/html-usability-und-barrierefreiheit/10082-frameborder ...

D.h. es wird die Framekante ausgeblendet und dann im jeweiligen Body des Frames eine Border mit dem gewünschten Stil eingeblendet.

Alternative nutze iFrames, die kannst du mit CSS stylen!

Grüße Uwe
Mitglied: AndyAh
AndyAh 11.03.2013 um 10:41:03 Uhr
Goto Top
Hi Uwe;

ich habe das Beispiel ausprobiert. Beim herausnehmen des Rahmens habe ich wieder Lücken zwischen meinen farbigen Balken. Die Lücken möchte ich schließen.

Gruß
Andy
Mitglied: colinardo
colinardo 11.03.2013 aktualisiert um 10:50:26 Uhr
Goto Top
wenn du folgende Attribute beim Frameset setzt solltest du keinen Zwischenraum zwischen den Frames haben:
<frameset framespacing="0" border="0" frameborder="no">  
Natürlich musst du auch den Body-Margin der jeweiligen Frames auf "0" setzen.

Aber ohne deinen Code kann ich hier nur mutmaßen was bei Dir falsch läuft...
Mitglied: AndyAh
AndyAh 11.03.2013 um 11:02:25 Uhr
Goto Top
Hi,

danke für die Antwort. Das war mein Fehler.

Gruß
Andy