89371
Goto Top

Exchange Umleitung einrichten

Ich habe mir mal einen Exchange Server 2013 installiert und spiele mich etwas herum. OWA des Servers ist z.B. über eine URL https://mail.meinedomain.de/owa erreichbar. Ich möchte eine Umleitung einrichten, wenn ich http://mail.meinedomain.de eingebe, dass dann automatisch auf https://mail.meinedomain.de/owa umgeleitet wird. Wenn ich diese URL ("https://mail.meinedomain.de/owa" auf die Default Web Site) als Umleitung im IIS eingebe, erzeuge ich eine Endlosschleife, da die Default Webseite ebenfalls mail.meinedomain.de heisst.

Gut, ich könnte eine Webseite erzeugen, die z.B. http://email.meinedomain.de heisst, und diese dann auf https://mail.meinedomain.de/owa umleiten, das funktioniert auch, ich würde jedoch gerne mail.meinedomain.de benutzen.

Content-Key: 203178

Url: https://administrator.de/contentid/203178

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Dani
Dani Mar 12, 2013 at 18:42:37 (UTC)
Goto Top
Moin,
das witzige ist, beim nächsten RU, Fix oder SP werden die Einstellungen auf "default" zurückgesetzt. Wir haben einfach eine 2. Subdomain eingerichet die dann auf /owa verweist.


Grüße,
Dani